[UPS] United Pwnage Service
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
[UPS] United Pwnage Service

Wir liefern keine Pakete
 
StartseiteNeue BeiträgeGalerieNeueste BilderClanTVFan-SeiteShopPressezimmerSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Router einstellen /DMZ und öffentliche ip nutzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
IIPebeII
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 34
Ort : Halle-Umgebung

Router einstellen /DMZ und öffentliche ip nutzen Empty
BeitragThema: Router einstellen /DMZ und öffentliche ip nutzen   Router einstellen /DMZ und öffentliche ip nutzen Icon-w102010-12-17, 23:59

Vorwort

-NOTIERE ALLES WAS DU VERÄNDERST

-Was ist DMZ /öffentliche IP?
DMZ = demiliterilazed-zone
okay das hilft eigentlich nicht darum:
+DMZ und öffentliche ip (gibt vlt noch mehr bezeichnungen) sind ein und dasselbe
+Sie kann nur an ein Gerät (ps3/pc/...) vergeben werden
+dieses Gerät bekommt alle ports freigeschalten
+ zusätzlich erhält es die IP Adresse mehr oder weniger direkt (im bezug auf W-lan) die dir dein "Provider" automatisch beim einwählen ins Internet zuteilt.
->d.h. die daten gehen nich erst an den router und der checkt irgendwie wo das hinsoll sondern die gehen sofort an das Gerät.

-Warum sollte ich es einstellen/aktivieren?
(ich spreche gleich über persönliche Erfahrung, kann euch daher leider keine garantie geben)
+wenn du z.b. probleme hast leute in bestimmten spielen einzuladen oder umgekehrt
+wenn dein NAT TYP 2 ist (bei wlan bleibts trotzdem bei 2 daher nich verunsichert sein)
+dein Ping wird wenn er überhaupt irgendwie beeinflusst werden sollte, positiv beeinflusst (is bei meinen speedtouch so)
+vlt. verschwinden aufeinmal alle probleme/werden geringer (disconnects etcpp)

Hast du den überhaupt keine Probleme?

(bezogen auf mich, da ichs meistens nutze (wenn mein bruder am pc zockt, kriegt ers))
-ich habe trotzdem ab und an disconnects und freezes ABER meiner meinung nach wenig das kann an vielen dingen von mir liegen
+kleine(atm gar keine) friendslist,
+schnellere festplatte,
+mag daten neugeladen
+etcpp
+öffentliche IP/dmz bei mir aktiv
+wenn ich NICHT die DMZ/öffentliche IP/... habe kann ich niemanden in meine COD MW2 Gruppe einladen
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Wie stelle ich die Öffentliche IP/DMZ ein?


Ich wünschte es gäbe ein Almanach dafür aber ich kann nur die groben Schritte sagen wo genau ihr das dann im Routermenü/Untermenü einstellt müsst ihr selbst suchen vlt. hilft google, bei mir halfs nicht musste selber suchen.



1.Router IP Adresse herausfinden

-ihr findet die Ip glaubig mithilfe der ps3 so (->Einstellungen->Netzwerk->"Netzwerk-info" das oberste)
-dort müsst ihr die Zahlen Default Router bzw. Primary DNS erstmal notieren (ist ein und dieselbe)
z.b. 192.168.1.254 oder 192.168.2.1 oder ... irgendwie sowas ähnliches



2.Router IP adresse in den ps3-browser als ADRESSE eingeben

-d.h. netzwerk->web browser
-sobald der geladen ist, drückt DREIECK einmal
-dann wählt "file" aus, Danach die oberste Option in dem sich auftuenden Menü "adress entry" (Adresse eintragen oder so) anklicken
-nun die IP Adresse die ihr habt notieren (z.b. 192.168.1.2 (WENN DAS DIE VON EUREN ROUTER WÄRE)) eingeben
-voila ihr seit im Routermenü oder ...



3....Passwort?!
falls jetzt ein benutzername und kennwort verlangt wird,
-sucht eure anleitung und findet das standard password
-fragt die person welche den router eingestellt hat (falls er/sie ein eigenes gesetzt haben)
-guckt hinten an euren Router vlt steht da das passwort
-nutzt google indem ihr euren Rooter (der direkte name davon) und passwort sucht

-gebt benutzername und kennwort korrekt ein

->spätestens jetzt seit ihr in euren routermenü



4.DMZ/öffentliche ip/... (kann auch anders heißen)

-WO FINDE ICH DAS BEI MEINEN ROUTER ->(Pebe sagt) ICH HABE KEINEN SCHIMMER
-wo könnte ich suchen? ->versuchs mal unter firewall oder sondereinstellungen oder sonderoptionen oder port freigabe oder "Netzwerk" oder ...

Das kann sonstwo stehen bei meinen Kumpel mit nen arcor router wars unter firewall sondereinstellungen
Bei mir mit dem speedtouch unter netzwerk (unten n blauer text am bildschirmrand (menü war links beim bildschirm <.<).
Also auf gut deutsch mach die glotzen off du arschkrampe xD.
(das war ein witz, ich meins trotzdem so ähnlich)



5.Ich hab die gefunden wie muss ich das einstellen?

als erstes muss der router sich aus dem netz auswählen, weil der die ip nur neu vergibt, wenn noch keiner die hat (atm hat wahrscheinlich der router selbst die ip)
dann naja wirds halt "grob",
-bei mir musste ich den nutzer auswählen direkt
-mein kumpel musste die ip adresse des nutzers eingeben.



6. wodran sehe ich das ichs richtig gemacht habe?

-Als lan nutzer ganz einfach:
+Du hast Nat typ 1
+guck dir deine Ip adresse unter den ps3-bar ->Einstellungen->Netzwerk->"Netzwerk-info" das oberste
da müsste jetzt ne "komische" Ip stehen
undzwar die schwarze Zahl auf folgender Seite

http://www.wieistmeineip.de/

(z.b. 88.72.184.20)

(vorher stand z.b. 192.168.Y.XX)

-> wenn also sowas ähnliches wie 192.168.1.2 dastand und jetzt sowas wie 88.72.184.20 dasteht,

DANN HAT ES FUNKTIONIERT, ES LEBT. Very Happy

-als W-lan nutzer:Ähmm naja *räusper*
mein Kumpel hatte trotz der richtigen Einstellung NAT-Typ 2 und auch seine vorherige W-lan Adresse behalten aber

VORHER konnten er auf biegen und brechen mich nicht zum Spec-ops-mode in cod mw2 einladen, Groupeneinladung ging von seinerseite nicht, aber lustigerweise von meiner.
NACHHER alles ohne probleme.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Abschließende Worte (hat nix mit der anleitung an sich zu tun)

-Tut mir an dieser stelle leid das ich A soviel geschrieben habe und B das ich das im wlan bereich/allgemein die genaue suche nicht näher schildern kann.

-ich bin kein Technik-freak es kann durchaus sein das öffentliche IP und DMZ ne andere DEFINITION haben ABER ich KENNE die FUNKTION von beiden, und die ist gleich.

mfg. Pebe
Nach oben Nach unten
http://www.magleaderboards.com/view-player/IIPebeII http://www.killzone.com/kz3/de_DE/mykillzone/overview.html?name=IIPebeII
 

Router einstellen /DMZ und öffentliche ip nutzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
[UPS] United Pwnage Service :: Allgemeiner Bereich :: Flurfunk-