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 [Map] Corinth Highway

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MadMoses
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[Map] Corinth Highway Empty
BeitragThema: [Map] Corinth Highway   [Map] Corinth Highway Icon-w102011-04-14, 21:50

Hier die Map Corinth Highway (auch Schnellstraße genannt ):
[Map] Corinth Highway Corint10

Modi:
Warzone (32 Spieler)

Besonderheiten:
Exoskelett
StA-3 WASP
Mörser

Allgemeine Tipps:
Diese Map ist einer der wenig größeren Map und schwersten Map in ganz Killzone3!
Die Schnellstraße bieten viel: Mörser, Exo und WASP Racketenwerfer und ist sehr groß, verwinkelt, eng, offen und damit auch komplex. Die Map hat viele offene Stellen z.b für den Scharfschützen und engen Stellen z.b für den Infiltrator, weshalb man nie genau sagen kann welche Waffen oder Klasse man am beutzen sollte, daher ist diese Map auch recht schwer. Es sollten hier viele Taktiker unterweg sein, die die Taktischen Spawn Breich (TSB) sichern, da die TSB auf dieser Map sehr wichtig sind.
Wenn möglich auch immer den Exo, den Mörser und die WASP Racketen verwenden.
Noch neben bei, die Map ist sehr zerstört, weshalb es oft viele kleine Löcher in Wänden gibt zum sniper, Deckung haben usw. und große Löcher zum durchspringen.

Tipps für die einzelnen Missionen:
  • Attentatsmission: Das Ziel auf dieser Map ist schwer zu verteidigen wenn man nicht minimun einen Taktischen Spawn Breich hat, da man sonst zum einen keinen guten Ort hat in dem sich das Ziel gut verteidigen lässt und man auch leicht von einem Mörserschlag getötet werden kann, die der Feind durch die TSB benutzen kann.
    Als ISA und Helghast sollte man sich (falls man kein spawn hat) am besten neben dem Hauptspawn aufhallten, am besten fast ganz hinten der Map. Hier vorsichtig sein, man kann vom Mörser erwischt werden und wie immer gillt: Viele Medics auf das Ziel aufpassen und auf allen schiesen was dem Ziel zu nah kommt.
    Wenn man den unteren (Das Bild ist nach Norden ausgerichtet, heist also was auf dem Bild oben ist ist Norden, was rechts ist ist Osten usw.) TSB hat sollte sich das Ziel dann dort im Gebäude im ersten Stock mit nur einer Tür aufhallten, am besten noch in eine Ecke setzen um möglichst wenig "Angriffsfläche" zu bieten. Hier aber auch vorsichtig sein, man kann zwar nicht vom Mörer erwischt werden und man muss nur eine Tür bewachen um das Ziel zu schützen, aber es können vom Ergeschoss des Gebäudes Granaten hochgeworfen werden, das das Ziel töten können.(So habe ich oft das Ziel erwischt obwohl ich es nicht gesehen habe.)

  • Suchen und Zerstören:
    Hier ist es wichtig als Angreifer wie immer mindestens einen TSB zu haben, da er auf dieser großen Map den Laufweg sehr verkürzt!
    Als Verteidiger braucht man den TSB nicht unbedingt, lohnt sich aber dennoch beide oder einen zu haben, da man zum einen den Mörser nutzen kann um den Bereich bei den Sprengsätzen zu "säubern" und zum anderen kann man den Feind von 2 Seiten, bzw. 3 Seiten wenn man beide hat, unter beschuss nehmen und nicht nur von einer was es schwierig macht als Angreifer.
    Auf beiden Seiten heisten es wenn möglich immer den Mörser benutzen und da die Srengsätze an offenen Stellen anzubringen sind als Taktiker den Wächter rufen und als Ingenieur einen Bot aufbauen (aber nicht so das er gleich gesehen wird) und als Angreifer sollte hier auch wie immer versuchen ein Infiltrator die Srengsätze anzubringen, da der Feind durch den Hauptspawn einen kurzen Laufweg zum Verteisigen hat.
    Eigendlich ist es fast immer so: Wenn man als Angreifer nicht einen spawn hat, hat man die Mission sogut wie verloren!

  • Suchen und Zurückbringen:
    Hier ist es wichtig den oberen Spawn zu haben, da er sich nicht weit weg von Abgabepunk der Lautsprecher befindet. Falls der Feind den Lautsprecher aufgenommen hat und man den oberen TSB hat, kann es eine kluge Taktik sein den Feind den Lautsprecher hollen zu lassen und denjenigen dan vor dem Spawn zu erwischen, dann hat man einen kürzeren weg zum eigenen Abgabepunkt.
    Fals mein diesen Spawn nicht hat, sollte man es meiden den Lautsprecher so abzugeben das man vor dem spawn vorbeilaufen muss, man sollte versuchen den Lautsprecher vom Hinteren Teil es Gebäudes abzugeben, darauf aber auch achten falls mit die Taktik von oben genannt ist anwenden will ! (In einem Trainingsabend kann ich das euch viellecht genauer erklären)

  • Sichern und Halten:
    Hier ist es wichtig wenn man den Südlichen Bereich zu haben, da er den kürzesten Weg zu allen Bereichen zum Sichern bietet. Bei dem nördlichen wird lediglich der weg zum mittleren Berich verringert.

  • Bodycount:
    Hier gillt eig. das selbe wie auf jeder Map, spielt mit der Klasse mit der ihr am besten spielen/töten und mit der Waffe mit der ihr am besten spielen/töten könnt.



Hier noch ein Bild der Maps wo man sehen kann wo sich was befindet:
[Map] Corinth Highway Corint10

Corinth Highway Video Walkthrough

PS: Die Pfeile im Bild sind für Anix, der die wege aus dem Spawn nie findet afro
[Map] Corinth Highway Tar11[Map] Corinth Highway Tar12


Zuletzt von Playfreak04 am 2012-05-16, 12:43 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Bild und Maperklärung hinzugefügt.)
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BeitragThema: Re: [Map] Corinth Highway   [Map] Corinth Highway Icon-w102011-04-14, 22:15

Willkommen zu unserer ersten taktischen Map-Diskussion! Weitere werden folgen. Tipps, Infos, Taktiken, Fragen zur Map? Alles hier rein. Ich fange mal an.

Diese Karte hat grob drei Ebenen:
1. Offenes, tieferliegendes Gelände um die Spawnpunkte oben und unten herum.
2. Die Strassenzüge in der Mitte der Karte und um die offenen Gelände herum. Beachtet, dass das tieferliegende Gelände (1) in der Mitte unter der Strasse durchgeht. In der Mitte der Map führen mehrere Treppen hinauf auf die Strassenebene.
3. Die Obergeschosse der beiden Gebäude, das kleine in der Mitte und das grosse im Norden.

Spawnpunkte:
Links seht Ihr einen auf der Karte markiert, der andere ist genau rechts gegenüber in dem rechteckigen Gebäude. Beachtet, dass quasi im Hintereingang jedes Spawns ein Exo steht! Dieser respawnt hier immer wieder, wenn er zerstört wurde. Die Dinger auf jeden Fall mitnehmen!

Taktische Spawnpunkte:
Einer ist genau in der Mitte der Karte, im ersten Stock der Ruine(im Süden). Die ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt der Karte überhaupt. Von hier aus kommt man überall schnell hin und der Spawn ist leicht zu verteidigen - es gibt nur einen Zugang. Ausserdem spawnt im Obergeschoss manchmal der Propaganda-Lautsprecher. Es gibt ausserdem 2 Wasps, einen Mörser und eine Munitionskiste. Beachtet, dass man an der südwestlichen Ecke des Obergeschosses hinausgelangen kann (von dort kann man auch gut in das westliche Gelände snipern - man kann hierzu auch auf den Gerümpelhaufen hinaufklettern). Ausserdem kann man den südlich davon gelegenen Capture & Hold Punkt vom Obergeschoss aus beharken, z.B. mit Granaten. N00b Tipp: Minen hinter der Tür. Für den Assassination Mode beachten: wenn Ihr das Target seid, stellt Euch im ersten Stock ganz in die Ecke - alle anderen Punkte können mit einem Exo oder Waspangriff durch die zerstörten Wände/Decken erreicht werden.

Der andere TSP ist im Gebäudes im Norden. Die Ausrüstung ist die gleiche, wie im anderen TSP. Allerdings gibt es hier viele Ein- und Ausgänge, so dass er lange nicht so gut zu verteidigen ist. Da im die Ablieferungszonen für den Search & Destroy Modus im Untergeschoss liegen, ist dieser Spawn besonders zum Abfangen von gegnerischen Lautsprecherträgern hilfreich. Ausserdem gelangt man von hier schnell zum östlichen Search & Destroy Punkt.


Zuletzt von Playfreak04 am 2012-03-28, 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Spawns sind unten und oben nicht rechts und links)
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BeitragThema: Re: [Map] Corinth Highway   [Map] Corinth Highway Icon-w102011-04-22, 12:09

Oh ja die map is toll Smile

Also für sniper taktiker und ingenor finde is die wie geschaffen!

1.: auf der linken seite kann mann mit sniper direkt auf dehn obersten sporn punkt und die Muni Kiste einsehen, wenn jetzt z.b. der taktiker und ein Ingenor vorgeht dehn sporn zu sichern kann der sniper aufpassen das kein gegen spieler dehn sporn aktiwiert geschweige den die muni kiste oder die Wasp repariert!

2.: bei dehn underren sporn da is zum beispiel wenn mann auf die 2te ebene von den haus gehd das is an der einen seite eine wand kaput ist da kann mann zum besipiel aufs dach mit dehn sniper und kann perfekt auf dehn Rechten bereichs des gegnerrichen sporn einsehen, man kann aba auch für zerstörungs misonen dehn rechten flügel sichern wenn einer entschärfen will killt mann dehn einfach! aba forsicht wenn mann sichtbar ist solte mann an das anderre ender des daches gehen!

3.: mann kann aba auch wenn die drei bereiche erobert werden müssen! z.b. bei dehn oberren punkt und dehn unterren punkt sich auf die seulen stellen mit einen unsichtbaren sniper und wenn ein gegner kommt mit einner schalgedämpften waffe killen! nur obacht irgenntwann wissen die gener wo mann immer steht also immer ma öfters die Position wegseln!


Also das ist das was ich seit dehm ich kz3 zocke so ausprobiert habe und womit ich eig immer sehr gut über die runden komme!
aus der Map gehe ich immer mit 0-2kills raus und habe 6-9k Exp (Sniper)
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BeitragThema: Re: [Map] Corinth Highway   [Map] Corinth Highway Icon-w102011-04-22, 14:31

Pinasa87 schrieb:
1.: auf der linken seite kann mann mit sniper direkt auf dehn obersten sporn punkt und die Muni Kiste einsehen, wenn jetzt z.b. der taktiker und ein Ingenor vorgeht dehn sporn zu sichern kann der sniper aufpassen das kein gegen spieler dehn sporn aktiwiert geschweige den die muni kiste oder die Wasp repariert!

Ja, das hab ich auch schon bemerkt, dass auf die Balkone vom nördlichen Spawnpunkt manchmal reingesnipert wird - jetzt weiß ich auch, von wo. Rolling Eyes

Taktischer Chat:

Ich würde vorschlagen, wir gewöhnen uns bestimmte Begriffe für die Maps an, die man während des Spiels benutzen kann, um genaue Infos oder Befehle geben zu können, ohne von den anderen mißverstanden zu werden oder nochmal nachfragen zu müssen.

Himmelsrichtungen:
wie in der Karte oben dargestellt, d.h. oben ist Norden, unten ist Süden, links ist Westen und rechts ist Osten. Mitte ist natürlich in der Mitte. Beispiel: Vorsicht, Geschütz am südlichen Capture and Hold Punkt.

Mittlerer Spwan: Spawnpunkt im kleinen Gebäude in der Mitte der Map.

Nördlicher Spawn: Spawnpunkt im Obergeschosss des grossen Gebäudes im Norden.

Unten: Der Bereich unter den Strassen in der Mitte. Beispiel: Der Lautsprecher liegt unten.

Oben: Oberes Stockwerk, bitte mit zusätzlicher Richtungsangabe: Oben, mitte = oberer Stock am mittleren Spawnpunkt; Oben, Norden = oberer Stock am nördlichen Spawnpunkt.
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BeitragThema: Re: [Map] Corinth Highway   [Map] Corinth Highway Icon-w102012-04-15, 19:20

Am letzten Clanabend haben wir herrausgefunden das man den Südlichen Spawn nicht nur durch die Tür betreten kann, sondern auch durch das Loch auf der rechten Seite der Wand.
Man muss nur von der Straße aus auf die Leitplanke springen und dann auf den Stahlträger im Loch und dann kann man in den Spawn laufen.
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BeitragThema: Re: [Map] Corinth Highway   [Map] Corinth Highway Icon-w10

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