Anzahl der Beiträge : 1906 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 42 Ort : Fraubrunnen (Schweiz)
Thema: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-01-31, 11:40
Ende Februar erscheint ein Shooter aus japanischer Fertigung namens «Binary Domain». (PEGI 18, UKS 16)
Alleinstellungsmerkmal ist das Konsequenzen-System: Das Verhalten und die Handlungen eurer Squadmitglieder werden durch eure Aktionen ihnen gegenüber, eure Gespräche mit ihnen beeinflusst - und damit auch der Spielverlauf.
Über den Multiplayer-Modus ist noch nicht wirklich viel bekannt. Ich hab mir mal das Rezi-Exemplar unserer Redaktion unter den Nagel gerissen (I call dips!) und werde mal gucken, ob es ein Spiel ist, dass sich im Team zu spielen lohnt.
Binary Domain is an original squad-based shooter by Toshihiro Nagoshi, the creator behind some of SEGA’s most well-known video game franchises, including the critically acclaimed Yakuza series. Binary Domain puts players in the middle of a fast paced and intense battle for humanity in a robot-invaded 2080 Tokyo. Fighting through the derelict lower levels of the city, players control an international peace-keeping squad that soon starts to question their surroundings and the choices they make. Are the robots becoming more human, or are humans becoming more like machines?
Binary Domain’s central theme of life is key to the way the innovative AI system is being developed. The highly advanced AI will make the battlefield a more compelling experience than ever before and players will have to plan their moves strategically and carefully in order to progress through the hostile environments of the game.
Features:
The Consequence System Under the pressures of battle every action, every choice and every word affects everything
Procedural Damage Fully destructible and highly resilient robots adapt to the damage they sustain encouraging you to analyse each enemy, find their weaknesses and dispose of them in the most efficient way
A new take on futuristic Tokyo Experience dual layered Tokyo with a run down and derelict lower city and a clean and affluent upper city
Weapon modification and skill selection Alongside a full armoury of unique weapons, put emphasis on the skills that will benefit you
Fully immersive multiplayer A wide range of versus and co-op modes allow your experience to be expanded online
Falls jemand von euch Infos zu dem Spiel hat, bitte einfach hier posten.
Tellerrand82
Zuletzt von Jarekk82 am 2012-01-31, 12:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Signatur vergessen. Shame on me.)
Raz0rback_GER
Anzahl der Beiträge : 1971 Anmeldedatum : 26.02.11 Alter : 29
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-01-31, 11:53
Mh keine Info aber:
Es sieht schon gut aus... ist bestimmt spaßig! Lass uns abwarten und berichte uns deine Meinung wenn du es gezockt hast.
Jarekk82
Anzahl der Beiträge : 1906 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 42 Ort : Fraubrunnen (Schweiz)
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-01-31, 12:56
Allerdings wird die Freude über die Infos gedämpt. Online spielt man nur zu Zehnt, also zwei Fünferteams.
Zitat :
DATEN-JAGD Jedes Team muss schnellstmöglich das Datenmodul des anderen Teams erobern. Das Modul muss daraufhin zur Datenkonsole des eigenen Teams gebracht werden, um die Daten zu erbeuten und zu punkten. (Unterstützt bis zu 10 Spieler.) [Klingt für mich nach CTF...]
PUNKTKONTROLLE Das angreifende Team muss die vom anderen Team verteidigten Schlüsselpositionen innerhalb eines Zeitlimits einnehmen. (Unterstützt bis zu 10 Spieler.) [Ground Control, auch klassisch.]
TEAM-ÜBERLEBEN Last-Man-Standing in seiner pursten [sic] Form. Das Team mit dem letzten überlebenden Spieler ist der Sieger. (Unterstützt bis zu 10 Spieler.)
EINSATZ Ein Team muss seine Nachschublieferungen vor dem anderen Team verteidigen. Immer schwierigere Aufgaben sorgen für Abwechslung und erfordern Anpassungsvermögen. (Unterstützt bis zu 10 Spieler) [Wenn es so lustig wird wie im glkeichnamigen «Killzone 3»-Pendant, dann wird das mein Lieblingsmodus]
INVASION Die Spieler müssen zusammenarbeiten, um stetig stärker werdende Wellen von Robotergegnern zu vernichten. (Unterstützt bis zu 4 Spieler.)
TEAM DEATHMATCH Die Teams müssen ihre Gegner möglichst oft töten bevor die Zeit ausläuft. Das Team mit der höchsten Punktzahl am Ende gewinnt. (Unterstützt bis zu 10 Spieler.)
FREE FOR ALL Bring Chaos und Zerstörung in die Welt von Binary Domain. Jeder Spieler kämpft für sich allein und muss seine Gegner möglichst oft töten. (Unterstützt bis zu 10 Spieler)
Eingeloggt82
Playfreak04
Anzahl der Beiträge : 3134 Anmeldedatum : 19.04.11 Alter : 34
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-01-31, 13:45
Sieht aus jeden Fall sehhhhhr interessant aus! Hoffe es wird ein Demo geben. Wieso sollte den die Freude gedämpft werden, muss man den in jedem shooter immer so viel Spieler im Spiel haben? 10 Spieler reichen doch voll kommen schon. Wen es um Taktik geht recht das, siehe Kz3, 8 Spieler pro Team in Einsatz!
Letscho7
Anzahl der Beiträge : 2344 Anmeldedatum : 20.05.11 Alter : 40 Ort : Soest
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-01-31, 13:47
Scheint i-wie ne Mischung aus COD und Socom Confrontation, hört sich sehr gut an!
Das man nur 2 5er Teams machen kann find ich garnicht so schlimm, man merkt bei COD MW3, wenn man zu 6 zockt, dass es wesentlich angenehmer ist, als wenn dort 9 Mann oder mehr mit ihm Game sind, der Spielfluss ist einfach besser, also so ist meine Ehrfahrung.
Eariser
Anzahl der Beiträge : 342 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 36 Ort : Im Lande der kleinen Biergläser, Köln
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-01-31, 13:50
mhh hoffentlich ist so schön viel action wie in bulletstorm drinnen..aber klingt mal gut, abwarten und weiterzocken
Kritte25
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 15.01.12 Alter : 39 Ort : H-town (Hattingen)
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-01-31, 14:45
finde es sieht sehr sehr nice aus... aber mal sehen was kommt.... denke auch 10mann reichen voellig aus... ein hutabgesprochenes 5mann team ist sicherlich in der lage ein chaotisches 10 team oder so zu schlagen... denke der spielfluss ist so abgenehmer... btw in was fuer einer redaktion arbeitest du?!
lg
CC-7565
Anzahl der Beiträge : 957 Anmeldedatum : 19.05.11 Alter : 30
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-01-31, 16:20
Sieht i-wie nach Dark Void aus, der Charakter.
Jarekk82
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-01-31, 17:47
Letscho7 schrieb:
Das man nur 2 5er Teams machen kann find ich garnicht so schlimm, man merkt bei COD MW3, wenn man zu 6 zockt, dass es wesentlich angenehmer ist, als wenn dort 9 Mann oder mehr mit ihm Game sind, der Spielfluss ist einfach besser, also so ist meine Ehrfahrung.
Na gut. Für mich ist einfach irgendwie immer das Achterteam das Minimum (spiele wohl zu oft «Killzone 3» ). Aber im Prinzip sollte ich nicht voreillig urteilen. Bei «Gears of War» spielen auch zwei Fünferteams gegeneinander - und dieses Spiel ist ja ebenfalls ein TPS und kein FPS. Da klappt's auch gut, schliesslich sind die Karten auch klein genug und perfekt auf die Anzahl Spieler angepasst. Ich bin mal gespannt, wie sich der Boden-Kontrolle-Spielmodus spielt. Bei «Resistance 3» waren die beiden entsprechenden Modi aus meiner Sicht die unterhaltsamsten (‹Chain Reaction› und der via DLC nachgelieferte ‹Invasion›). Nebst Breach, sofern das Team gut zusammengespielt hat.
Beseitigtseinevorurteile82
Jarekk82
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-01-31, 20:55
Auf dem Presseserver von SEGA hab ich noch n paar PDFs gefunden. Da nirgends etwas von einem Embargo stand, verlinke ich es einfach mal...
Die Dokumente sind in Google Docs hinterlegt, gemäss Freigabeeinstellungen solltet ihr alle darauf Zugriff haben.
Verlinker82
Kritte25
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 15.01.12 Alter : 39 Ort : H-town (Hattingen)
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-02-01, 06:22
macht bock auf mehr.... charakterdesign sieht ganz nett aus...
Jarekk82
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-02-02, 11:17
Hier noch was von Kollege YouTube zum Konsequenzen-System:
Gesagt wurde auch, dass das System Spracheingaben in sechs Sprachen versteht. Englisch und Japanisch sind zwei davon, die Chance ist also da, dass neben Französisch und Spanisch auch Deutsch darunter ist.
Wobei ich wohl ohnehin Englisch bevorzugen würde/werde.
Vertrauensvoll82
Jarekk82
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-02-02, 11:40
Und wenn ich schon am Video-Posten bin, gleich noch dieses (englische) Teil mit visuellem Einblick in und einigem PR-Gelaber zum Multiplayer:
Anzahl der Beiträge : 1971 Anmeldedatum : 26.02.11 Alter : 29
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-02-02, 19:27
Geile Sache!
Werds mir auf Jeden reinziehen!
Jarekk82
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-02-15, 14:35
Die Demo gibt's anscheinend nun auch für uns:
Ab sofort Demo-Zugang
Via Pressemitteilung gibt SEGA bekannt, dass eine vollständig lokalisierte Version der Demo von "Binary Domain" ab sofort zur Verfügung steht. Ihr könnt die Inhalte des Spiels auf die Xbox 360 oder PlayStation 3 ausprobieren.
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-02-15, 16:23
Jeah cool, die holl ich mir gleich!!!!
Playfreak04
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-02-16, 13:59
Die Demo hab ich jetzt aber nur im US-Store gefunden.
Jarekk82
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-02-24, 10:18
Das Spiel hat mich überzeugt. Hier der Test dazu:
Wenn die Maschine zum Menschen wird
Irgendetwas ist faul im Land der aufgehenden Sonne. Dass die Japaner ein anderes Verhältnis zur Technik und zu Robotern haben, ist nichts Neues. Doch im Jahre 2080 geht eine japanische Firma zu weit: Sie erschafft Seelenlose. Roboter, die nicht wissen, dass sie Roboter sind – und sich für Menschen halten.
Leider konnte ich den Multiplayer nicht wirklich sehr gut testen, dass ist vor Release immer etwas das Problem. Falls sich von euch aber das Spiel jemand kauft, lasst es mich wissen.
Boom82
Jarekk82
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-02-24, 12:33
By the way: Was den Clansupport im Multiplayer anbelangt... Man kann einen Clantag angeben, das war's dann auch schon.
Nicht, dass ich mehr erwartet hätte, aber ja.
Minimalistenlösung82
MadMoses
Anzahl der Beiträge : 3190 Anmeldedatum : 14.11.10 Alter : 52 Ort : Nürnberg
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-02-24, 20:35
Hmmm, ich fand das Demo jetzt nicht so überzeugend... kann aber auch an der bescheuerten deutschen Synchro gelegen haben.
Playfreak04
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-02-24, 20:47
MadMoses schrieb:
Hmmm, ich fand das Demo jetzt nicht so überzeugend... kann aber auch an der bescheuerten deutschen Synchro gelegen haben.
Ich fand die Demo auch nicht toll, anders war das bei Syndicate... Demo ----->TOP!.... Game ----> nur OK.
Kann also sein das das Game doch toll ist
Shimenski619
Anzahl der Beiträge : 791 Anmeldedatum : 15.02.12 Alter : 33
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-02-29, 12:32
Oh das hab ich auch ausprobiert und fand es jetzt nur "ok" nichts was mich bewegen würde es zu kaufen
Jarekk82
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-03-01, 10:58
MadMoses schrieb:
kann aber auch an der bescheuerten deutschen Synchro gelegen haben.
Auch wenn sie nicht über alle Zweifel erhaben ist, so gehört die Synchro zu einer der besten. Aber - Hand aufs Herz - wenn man die Möglichkeit hat, auf Englisch zu spielen, dann macht man das. Und oftmals kackt die deutsche im Vergleich zur englischen ab.
Aber bescheuert? Da bist du doch etwas zu streng.
Pürzi82
MadMoses
Anzahl der Beiträge : 3190 Anmeldedatum : 14.11.10 Alter : 52 Ort : Nürnberg
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter 2012-03-01, 19:48
Okay, ich will nicht alles auf die Synchro schieben. Lass es mich so formulieren: die Dialoge sind unterirdisch schlecht, und die deutsche Synchro macht's nicht besser.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: «Binary Domain» - Japan macht auf Shooter