| Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
VinceBlackshadow
Anzahl der Beiträge : 269 Anmeldedatum : 28.10.11 Alter : 44 Ort : Raum Halle Leipzig
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-04, 06:15 | |
| Ich mein nur die Empfehlungen.. ala: "nimm das hier, das is Spitze" oder "jenes das ist der Oberhammer"... oder so ähnlich.
Es entscheidet sich ja immerhin sehr oft auch nach dem Preis.
Ich finde es halt immer wieder witzig es zu lesen (läuft ja in fast jedem Forum nach dem selben Schema ab) und das Endresultat ist dann oft ne ganz andere Lösung.
Auf Emoticons achten, sie markieren sehr oft Stellen an denen etwas Augenzwinkern nicht schadet... nehmt doch nicht alles immer so bierernst.
Bezog sich nur auf die Flut von Empfehlungen die dann fast immer losrauscht. |
|
| |
GerAseR
Anzahl der Beiträge : 4386 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 39 Ort : Couch
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-04, 09:46 | |
| - Johnson9412 schrieb:
- Zet, man versteht dich aber kaum mit dem Headset xD
Das muss am Spiel liegen oder an seinen PreSets, bei MAG gab es nämlich nie Probleme dieser Art. Oder du meinst nur, dass du ihn nicht hörst, weil er nicht die ganze Zeit am rum plärren ist - VinceBlackshadow schrieb:
- Ich mein nur die Empfehlungen.. ala: "nimm das hier, das is Spitze" oder "jenes das ist der Oberhammer"... oder so ähnlich.
Es entscheidet sich ja immerhin sehr oft auch nach dem Preis. Ich finde es halt immer wieder witzig es zu lesen (läuft ja in fast jedem Forum nach dem selben Schema ab) und das Endresultat ist dann oft ne ganz andere Lösung. Ich finde, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Natürlich ist immer mal wieder einer dabei, der einfach nur sagt, hol dir das oder hole dir jenes, wenn dann noch ein Preis hinzu kommt landet man oft bei dem Resultat, dass das günstigste gekauft worden ist. Da sind dann aber die Threadersteller meist selber schuld daran, denn wenn ein genaues Anforderungs Profil vorhanden ist und die Leute wissen, was denn überhaupt gesucht wird, ist die Wahrscheinlichkeit eine gute Auswahl und Meinungen zu bekommen gleich viel höher. Alternativ kann sich ja auch ein Hilfsbereiter User nach den Anforderungen erkundigen oder eine These aufstellen, welche Headsets denn in Frage kommen könnten anhand des bereits erwähnten Headsets welches der Materialermüdung erlegen ist. So, dann hebe ich nun mal das Niveau (das ist immer noch keine Cremé): Solltest du dein Geld zurückbekommen, möchtest du dann das gleiche HS wieder haben oder darf es was anderes sein? Soll dein neues HS Wireless sein? Möchtest du es auch am PC, dem Handy und/oder zum Musik hören/Filme anschauen verwenden können? Befinden sich Störfaktoren wie z.B. W-Lan Router etc. in der nähe? Wie viel würdest du denn ca. investieren? So soeckle, mach dir mal deine Gedanken dazu und teile sie mit uns |
|
| |
stinksoekle
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 10.12.11 Alter : 30
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-04, 13:23 | |
| Also wenn ich das Geld zurück bekomme .eg ich Gerne nochmal 50€ drauf dann bin ich bei 110-120€. Mehr möchte ich nicht ausgeben. Wireless sollte es nicht sein, W-lan haben wir im Haus aber ist eine Etage untendran. Wenn es gut und sich gut anhört würd ich damit auch musik vom Handy abspielen das ist mir aber nicht so wichtig. Filme will ich damit nicht kucken den wenn ich nen Film kuck mach ich das meistens nicht alleine.
Vielen Dank, Söckle |
|
| |
Jarekk82
Anzahl der Beiträge : 1906 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 42 Ort : Fraubrunnen (Schweiz)
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-04, 13:32 | |
| - stinksoekle schrieb:
- Wireless sollte es nicht sein, W-lan haben wir im Haus aber ist eine Etage untendran.
Wireless (= kabellos) bedeutet in dem Fall nur, dass dein Headset nicht via Kabel mit deiner Konsole verbunden ist. Mit dem Zugriff aufs Internet hat das nichts zu tun. Techtalk82 |
|
| |
GerAseR
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-04, 13:35 | |
| Ich denke so hatte er das auch verstanden Die Frage mit dem W-Lan stellt sich eben nur bei einem Wireless Headset, da es da zu Komplikationen kommen kann |
|
| |
Jarekk82
Anzahl der Beiträge : 1906 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 42 Ort : Fraubrunnen (Schweiz)
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-04, 13:40 | |
| - GerAseR schrieb:
- Ich denke so hatte er das auch verstanden
Die Frage mit dem W-Lan stellt sich eben nur bei einem Wireless Headset, da es da zu Komplikationen kommen kann Ah, ok. Now I got it. Ich hab das A40 von Astro, einen Stock über mir den WLAN-Router. Und ich hätte bis heute keinerlei Unterschiede feststellen können. Also, egal, ob die WLAN-Funktion des Routers lief oder nicht. Scheint wohl auch von der Produktequalität abzuhängen, wie gross der Einfluss von WLAN-Wellen sind. Generellgesagt82 |
|
| |
Johnson9412
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 03.01.11 Alter : 29
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-04, 14:27 | |
| @ Geraser Nein man versteht Zet ganz ganz schlecht wenn er redet, er hört sich sehr dumpf und blechern manchmal an oder es kommt einfach nur die hälfte eines Satzes an |
|
| |
dani-man2
Anzahl der Beiträge : 764 Anmeldedatum : 19.06.11 Alter : 29
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-04, 14:49 | |
| Jop ich gebe Johnson Recht.. ZET kann man zwar verstehen.. aber seine Mikroqualität ist nicht die Beste ( was nix mit der Soundqualität zu tun hat). Wie gestern Abend bereits diskutiert, kann ich dir von meiner Seite aus das Tritton AX720 empfehlen.. Die Neuauflage hat jetzt drehbare Ohrmuscheln bekommen Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis von Tritton einfach gerecht.. Natürlich hast du mit Astro und Beyerdynamic die Topmarken schlechthin, die ein Feeling wie kein anderes Headset bieten. Aber Tritton und Turtle Beach kommen mir ihren Produkten dem doch schon sehr nahe.. Über Turtle Beach kann ich nichts sagen weil ich bis jetzt noch nie eins hatte und möchte deshalb keine Gerüchte und Thekenargumente bringen |
|
| |
stinksoekle
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-04, 15:00 | |
| - Jarekk82 schrieb:
- stinksoekle schrieb:
- Wireless sollte es nicht sein, W-lan haben wir im Haus aber ist eine Etage untendran.
Wireless (= kabellos) bedeutet in dem Fall nur, dass dein Headset nicht via Kabel mit deiner Konsole verbunden ist. Mit dem Zugriff aufs Internet hat das nichts zu tun.
Techtalk82 Das hab ich so nicht gemeint Ich möchste Wireless nicht, wegen den Akkus die man dann laden muss, finde das ist viel einfach wenn man einfach nen kabel hat Bis jetzt Gefällt mir eigentlich das Tritton AX 720 am besten, ich denke es ist eines der besten in der Preisklasse.
Zuletzt von stinksoekle am 2012-04-05, 13:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| |
Johnson9412
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 03.01.11 Alter : 29
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-04, 15:43 | |
| Wie schon gesagt mein PX21 hat mich nicht so umgehauen wie erwartet, hab heute nochmal mit meinem Sennheiser gespielt und ich musste wieder mit erstaunen verstellen, dass das TB vom Sound schlechter ist als mein Sennheiser PC320 Game. Preis TB: 120 €. Preis Sennheiser PC320 Game: 80 €. Da sehe ich den Sinn nicht xD |
|
| |
GerAseR
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-04, 15:57 | |
| - Jarekk82 schrieb:
- GerAseR schrieb:
- Ich denke so hatte er das auch verstanden
Die Frage mit dem W-Lan stellt sich eben nur bei einem Wireless Headset, da es da zu Komplikationen kommen kann Ah, ok. Now I got it.
Ich hab das A40 von Astro, einen Stock über mir den WLAN-Router. Und ich hätte bis heute keinerlei Unterschiede feststellen können. Also, egal, ob die WLAN-Funktion des Routers lief oder nicht.
Scheint wohl auch von der Produktequalität abzuhängen, wie gross der Einfluss von WLAN-Wellen sind.
Generellgesagt82 Das A40 verwendet auch eine andere Frequenz als die meisten W-Lan Router und kommt somit erst gar nicht in die Verlegenheit sich dazwischen funken zu lassen |
|
| |
VinceBlackshadow
Anzahl der Beiträge : 269 Anmeldedatum : 28.10.11 Alter : 44 Ort : Raum Halle Leipzig
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-04, 17:19 | |
| GerAser hat (mal wieder) Recht.
Das Astro A40 hat sofern es mit dem Mixamp 5.8 betrieben wird einen Frequenzbereich von 5.8 GHz als Ubertragungssignal. Das liegt bis zum heutigen Zeitpunkt mehr als doppelt so hoch wie die meisten aktuell üblichen Übertragungsarten und wird daher von recht wenigen Geräten gestört. Ich hör´ bei mir z.B. noch nicht mal wenn mein Mobilfunktelefon aktiv ist (bei Anruf/SMS).
Aber beim Budget von 100-120€ sind wir mit dem Astro eh out of range. Da muss was anderes her. |
|
| |
ZETGPC
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 29
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-05, 00:51 | |
| - Johnson9412 schrieb:
- Zet, man versteht dich aber kaum mit dem Headset xD
ich verstehe aber auch nicht wieso das so ist, haben ja gerade über skype gesprochen und da ging es auch einwandfrei. |
|
| |
AniX72
Anzahl der Beiträge : 5188 Anmeldedatum : 26.07.10 Alter : 27 Ort : Dietmannsried
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-05, 00:53 | |
| Das billige Geotech, was Geraser weiter oben erwähnt, hört man in MAG auch gut, aber im PSN hört es sich an, als ob man im Regen steht oder vor einem prasselnden Kaminfeuer |
|
| |
shoXs2k9
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 28.03.12 Alter : 52 Ort : Wiesbaden
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-05, 09:45 | |
| Also ich hab das hier: X-Tatic Sharkoon passt preislich ind die ~100€ Marke... Hatte das DPX-21 und muss sagen... Pro: Qualitativ ist das Sharkoon besser, Sound passt, Mic ist abnehmbar, 2ter Anschluss für 2tes Headset... Contra: Grundrauschen und ohne Sound dauerknacksen.. im Spiel selbst ist das weg Vergleich 5.1 Headset gegen Anlage (keine 0815 Surround...) Auflösung Headset ist räumlich kleiner aber zum gamen passt das |
|
| |
stinksoekle
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-21, 12:59 | |
| Also das geld vom Turtle beach is da, kann mir nun ein neues bestellen. Ich muss sagen das Sony 7.1 PS3 headset gefällt mir von der Optik her nicht so... Ich denk ich werd das Tritton ax720 nehmen. Wenn jemand noch nen Vorschlag hat bitte hier schreiben. |
|
| |
IIPebeII
Anzahl der Beiträge : 189 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 34 Ort : Halle-Umgebung
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-23, 11:31 | |
| hmm, vlt sollten wir mal ein sticky thread machen mit headset "vorschlägen". Irgendwie wird aller zwei wochen dasselbe gefragt (okay die amazonen garantie frage war hier neu) und dasselbe geantwortet.
Sennheiser.(warum habe ich schon oft genug gesagt)
Nur halt keine Bluetooth dinger, Klinke sind die meistens mehr als super qualität und Preis ist mehr als erträglich (und stabil, da die qualität stimmt). einige neue Sennheiser Wireless Headsets sollen zwar auch spitze sein, leider nicht nur in Qualität sondern auch im Preis. |
|
| |
ZETGPC
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 10.03.11 Alter : 29
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-23, 13:30 | |
| |
|
| |
IIPebeII
Anzahl der Beiträge : 189 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 34 Ort : Halle-Umgebung
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-24, 11:59 | |
| -.-
toll und wie man beobachten kann, entstehen immer noch genug threads um das thema.
und ein "großer thread" ist sinnlos, kaum einer von uns "stammspielern mit headstets" lesen 6 seiten. Die Neuen Leute erst recht nicht.
wie gesagt am besten ein sticky thread mit 1 Post, wo alle empfehlenswerten headsets aufgezählt werden. (bzw, wo der oberste Post immer aktualiesiert wird) |
|
| |
stinksoekle
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie 2012-04-25, 13:36 | |
| So mein tritton ax 720 ist heut gekommen ich muss sagen man hört den unterschied vom IG-sound zum px21, man kann die Gegner besser orten. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie | |
| |
|
| |
| Turtle Beach PX21/ Amazon-Garantie | |
|