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 [Map] Gefrorener Damm

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Playfreak04
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BeitragThema: [Map] Gefrorener Damm   [Map] Gefrorener Damm Icon-w102012-05-03, 19:32

Hier die Map gefrorener Damm:
[Map] Gefrorener Damm Damm12
Spielmodi:
Kriegszone(32 Spieler)
Einsatz (16 Spieler)
Guerillakrieg (16 Spieler)

Besonderheiten:
Mörser
Einsatz Map

Allgemeine Tipps für Kriegszone:
Damm ist von den Standart Maps und von den DLC Maps eine der größten im ganz Multiplayer und auch sehr abwechslungsreich. Sie bietet enge und weiträumige Gebiete und den Mörser in jedem der 3 Taktischen Spanbereichen (TSB).

Tipps für die einzelnen Missionen in der Kriegszone:

  • Attentatsmission:
    Diese Mission ist als Verteidiger in der Regel einfacher da die Maps viele Orte hat in der sich das Ziel gut verteidigen lässt. Als ISA were es zum einen ganz hinten bei den großen Containern (hier vorsichtig sein ein Mörser kann von oben kommen). An dieser Stelle is es einfach das Ziel zu verteidigen da der Hauptspawn in der nähe ist und weil der Feind (falls er nicht den TSB gegenüber hat) einen langen Laufweg hat oder auch in dem Gebäude gegen über der Container, das Gebäude neben dem TSB. Hier istv es ebenfalls einfach, da sich das Ziel zum einen in einem Gebäude befindet und zum anderen hat auch der Feind hier einen langen Laufweg und kann nur von 2 Richtungen kommen. Als Helghast were es zum einen eines der drei Rohre auch neben einem TSB. Hier ebenfalls einfach da die Rohre auch nur durch 2 Richtungen zu verteidigen sind und zum anderen ist ein TSB direkt darüber und es kann kein mörser von oben kommen. Oder auch in dem kleinen Raum rechts der Maps neben den Treppen an der Seite wo der Hauptspawn der Helghast wo ein klo drin ist (kein witz es gibt ein kleinen Raum in dem ein klo ist)


  • Suchen und Zerstören:
    Auf dieser Map, da sie recht groß ist schwer als Angreifer! Wichtig ist als Angreifer und als Verteidiger den TSB in der nähe zu haben da er den Laufweg stark verkürzt. Die Gruppe die TSB in der nähe der Sprengsätze besitzt hat diese Mission sogut wie gewonnen da der Hauptspawn beider Gruppen zu beiden Srengsätzen der Gruppe weiter weg sind als bei den anderen Maps. Deswegen immer versuchen zuerst, wenn man gerade in der Sprängsatzmission ist, den TSB zu erobern und nicht gleich auf die Srengsätze los gehen. Falls man es nicht schaft den TSB einzunehmen sollten die Taktiker die es nicht schaffen den TSB zu hollen zum Infi oder zuum Sani wechseln und als Gruppe angreifen, da die Infis die Feinde täuschen können und zum anderen schneller legen bzw. schneller entschärfen können und der Sani deckung und Spieler wiederbeleben kann,


  • Suchen und Zurückbringen:
    Bei dieser Mission ist es auf dieser Map relativ kaotisch da die beiden Abgabepunkte beider Gruppen recht nah nebeneinander sind und die Laufwege zu den Abgabepunkten immer durch Gebäude führen, heist der Lautsprecher kann hin und her wandern bis er wirklich mal angeliefert wird. Meist entscheidet der erste abgegebene Lautsprecher um den Sige in dieser Mission. Deshalb immer vorsichtig durch die Räume laufen wenn man den Lautsprecher hat, falls möglich einen Freund fragen ob er vor gehen will um zu schauen ob der Weg frei ist, falls nicht etwas warten und die anderen erstmal den Weg sichern lassen(falls nötig versuchen natürlich auch zu helfen). Nie einfach durch rennen und versuchen zum Abgabepunkt zu gelangen! Als Helghast kann man die ISa Truppen etwas verarschen indem man versucht den "falschen Weg zu gehen", bedeutet (da der Abgabepunkt unter der Brücke ist die Beide Gebäude verbindet) man läuft nicht durch das Erdgeschoss des Gebäudes wo sich die meisten Feine warscheinlich befinden sonder durch den 1. Stock wo die Brücke ist und springt dann von der Brücke runter zum Abgabepunkt.


  • Sichern und Halten:
    Hier ist es wichtig den TSB in der mitte der Map zu haben, dieser verringert jeden Laufweg zu den Bereichen zum einnehmen. Wenn möglich noch einen anderen der drei TSB zuhaben, da einer von den anderen 2 TSb den Laufweg zu einem Bereich auch nochnlal verkürzt. Bei dem Bereich zum einnehmen in der mitte sollte man versuchen den Mörser einen TSB zu benutzen da der Bereich unter freienm Himmel ist kann man diesen sehr gut mit dem Mörser "sichern" und die Kollegen der einen Gruppe können diesen Ort dan einnehmen.


  • Bodycount:
    Hier gillt eig. das selbe wie auf jeder Map, spielt mit der Klasse mit der ihr am besten spielen/töten und mit der Waffe mit der ihr am besten spielen/töten könnt.





Hier noch ein Bild der Maps in Kriegszone wo man sehen kann wo sich was befindet:
[Map] Gefrorener Damm Damm_k11
Allgemeine Tipps für Einsatz:


Die ISA versuchen einen Damm zu mit hilfe von drei Sprengsätzen zu zerstören. Als die Helghast merken das die ISA eintreffen verschliesen sie zuerst die zwei Durchgänge/Türen mit massiven Stahlplatten die zum Damm führen. die ISA versucht nun.....


  • 1. Bereich
    diese zwei Stahlplatten mit zwei Sprengsätzen zu zerstören. Diese zwei Durchgänge befinden sich zum einen im 1. Stock des Gebäudes und im Erdgeschoss wo ein abgestürzter Intruder der ISA ein Loch in das Gebäudes gemacht hat.(durch diesen Intruder kann man übrigens vom Erdgeschoss in den 1. Stock springen) Als ISA oder als Helghast ist es wichtig den rechten TSB zu haben (als ISA noch wichtiger als als Helghast) da die ISA sozusagen an dem Hauptspawn der Helghast erstmal vorbei laufen muss um zum Durchganz zu gelangen was es logischer weisse der Helghast erleichtert diese zu verteidigen. Wenn man als Taktiker der ISA versuchen will den TSB auf der rechten Seite zu geich am anfang zu hollen sollte man am linken TSB vorbei laufen (aber nicht einnehmen, das würde Zeit kosten da die Helghast diesen bestimmt auch hollen wollen und einen größeren Laufweg haben um zu diesem TSB zu kommen) und dann von der Brücke runterspringen und zum TSB laufen ud auf Helghast Taktiker achten die sicher von vorne oder oder von der Treppe kommen. Oder man läuft erst unten an dem Wasser vorbei, hier kann man zu 99% sicher sein das erstmal kein Helghast komm da zum einen die meisten schnell zum TSB oder zu den Sprensätzen wollen und nicht darauf achten wer unter ihren füssen läuft. Wenn es die Helghast nicht schaffen die ISA eine bstimmte Zeit aufzuhalten und man es dann als ISA schaft die Sprengsätze anzubringen und den Durchgang frei zu machen aktivieren die Helghast als zweite Gegenmassnahme im 2. Bereich Giftgass...
  • 2. Bereich
    das jeden tötet wenn man ihm zu nahkommt und einathmet. Die Aufgabe der ISA ist es nun die zwei Kontrollräume einzunehmen in denen die Bedienungskonsollen der Giftgassanlage befindet um das Giftgass abzuschalten. Wenn man den 1. Bereich schnell gewoonnen hat reicht in der Regel ein Raum aus um in der restlichen Zeit die Räume inzunehmen was es einfach macht, denn ein Raum zu halten ist einnfacher als zwei zu halten. Falls man etwas länger gebraucht hat braucht man unbedingt beide Räume das etwas schwerer ist. Dann braucht man unbedingt den TSB der sich zwischen den beiden Räumen zum einnehmen befindet. der erste Raum ist einfach einzunehmen, da die ISA deren Hauptspawn fast neben dran ist. Als Helghast is es schwerer den ersten zu halten, umgekehrt ist es beim zweiten Raum, die ISA hat es dort schwerer diesen zu halten und die Helghast haben es leichter da sie fast direkt daneben spawnwn. Deswegen ist es wichtig wenn man als ISA den zweiten Raum haben will den TSB zu haben und als Helghast wenn man den ersten Raum haben will. Wenn man in die Räume läuft(egal von wo) am besten immer erst eine Granate oder eine Rackete in den Raum werfen/schiesen wenn es geht, denn zum einen tötet die Explosion diejenigen die in dem Räumen sind oder verwundet diese mindestens.
    Wenn man einen Raum als ISA eingenommen hat füllt sich ein Balken und wenn man beide hat füllt sich der Balken schneller. Wenn der Balken voll is haben die ISa diese Mission auch gewonnen, wenn die Helghast die Räume haben füllt sich der Balken einfach nicht und verhidert so den Sieg der ISA. Wenn es die ISA schaft die Räume einzunehmen schalten sie das Gass ab uns müssen als nechstes im letzten Bereich....
  • 3. Bereich
    wie in der ersten Bereich Sprengsätze legen, aber nicht zwei sondern drei. Den TSB der sich unter dem Sprengsatz in der mitte befindet haben zu 80% die Helghast was es sehr schwer macht diese Mission zu gewinnen. In der Regel ist es immer nur ein Sprengstz der schwierigkeiten macht. Die ISA haben meist den inken und den rechten schon lange gelegt und der in der mitte macht die meisten schwierigkeiten da die Helghast den TSB in der mitte diirekt darunter haben und die ISA müssen immer solange laufen um an den Sprengstz in der mitte zu gelangen. Deshalb is es manchmal sinnvoll wenn man spawnt auf seine Kollegen zu warten und als Gruppe anzugreifen denn wenn man als Grupe angreift hat man es leichter zum Sprengstz zu kommen und falls einer legt können die anderen deckung geben werend die Helghast direkt darunter durch den TSB. In manchen fällen schaft es auch manchmal einer den TSB als ISA einzunehmen, dann wird es für die Helghast sehr schwer die Mission noch zu gewinnen. In der Regel ist dies dann für die ISA recht einfach noch den letzten Sprengsatz zu legen. Es gibt auch Situationen wo zwei der Sprengätze gelegt sind(und das der in der mitte oder der rechte bzw. der linke) beim dritten kann es dann dennoch kniflig werden wenn man den linken oder den rechten noch legen muss, da die ISA direkt in der mitte spawnt und die Helghast direkt gegenüber des letzten Sprengstzes da die Helghast zwei Hauptspwn haben. dadurch passiert es das zwischen dem TSB den die ISA haben und dem Hauptspawn den die Helghast haben der letzte Sprengstz liegt. Dadurch wird es schwer, da beide von einer Seite den selben weg haben diesen zu legen/zu verteidigen. Wenn es zu einer von diesen Situatonen kommt laufen die meisten einfach immer den direkten weg zum Sprengsatz was es schwer für die ISA macht. Man sollte nicht direkt zum Sprengsatz laufen sonder "flankieren" das bedeutet man läuft nicht einfach zum Sprengsatz (egal ob als ISA vom TSB oder als Helghast von Hauptspawn) sonder man kommt von der Seite und versucht dadurch den Feind daran zu hintern zum Sprengsatz zu gelangen, wenn man das schaft kann in der Regel einer den letzten Sprengsatz als ISA ohne Probleme legen und sprängt damit den Damm und dann hat die ISA gewonnen. Esseiden die Helghast schaffen es lange genug die ISA daran zu hinder.





Hier noch ein Bild der Einsatz Map:
[Map] Gefrorener Damm Damm_o10

Kritik und verbesserungen sind gerne gesehen.


Zuletzt von Playfreak04 am 2012-09-08, 00:39 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: [Map] Gefrorener Damm   [Map] Gefrorener Damm Icon-w102012-05-03, 20:08

Huch, hab ja viele Schreibfehler gehabt, hoffe jetzt sind alle drausen Embarassed
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AniX72
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BeitragThema: Re: [Map] Gefrorener Damm   [Map] Gefrorener Damm Icon-w102012-05-03, 20:09

Respekt, Dommi! Ganz lieben Dank.
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BeitragThema: Re: [Map] Gefrorener Damm   [Map] Gefrorener Damm Icon-w102012-05-04, 10:46

Sehr schöne Arbeit. Weiter so!!!!!!!!
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BeitragThema: Re: [Map] Gefrorener Damm   [Map] Gefrorener Damm Icon-w10

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