Es gibt wieder so einige Neuigkeiten zu Dust514. Dieses Mal enthüllt der
PlayStation-Blog wie in Dust die tausenden Schlachtfelder (Maps) sich ständig verändern werden und natürlich wie sie von uns Spielern und den Clans verändert werden können.
Was bisher bekannt war:Wie wir inzwischen wissen, spielt Dust im EVE-Universum mit tausenden Planeten, um deren Ressourcen und Vormacht unzählige Clans und Allianzen kämpfen. Die wichtigsten Gebiete auf einem Planeten sind unsere Maps und werden "Distrikt" genannt, die beispielsweise wertvolle Rohstoffe enthalten können oder von großer strategischer Bedeutung sind. Jeder Planet wrird 10-20 Distrikte haben und diese Distrikte sind die Schlachtfelder in Dust. Je Schlacht können 24vs24 Spieler teilnehmen (evtl. später auch größere Spielerzahlen), wobei parallel auf mehreren Distrikten eines Planeten Schlachten geführt werden können, deren Verlauf sich auch auf die Schlachten in den benachbarten Distrikten auswirken können.
Das Wetter ändert sich, was noch?Das einzige was sich auf den Schlachtfeldern nicht verändern wird soll die Landschaft sein, also wo sich Hügel, Flüsse, Täler usw. befinden. Alle Anlagen im Distrikt (z. B. der Außenposten, Verteidigungsposten, Support-Anlagen) können von den Besitzern frei positioniert werden. Die anfänglichen Spawnpunkte können von verteidigenden und angreifenden Kommandanten selbst gewählt werden.
Auch vorherige Kämpfe oder laufende Kämpfe können die Zerstörung oder Bildung neuer Infrastrukturen bewirken. Habt Ihr bei der Eroberung eines Distrikts teilgenommen und kehrt später zur Verteidigung wieder zum gleichen Distrikt zurück, so könnte an einer Stelle immer noch das Gebäude stehen, das Ihr zerstört habt oder inzwischen hat der Clan dort eine Förderanlage für den Abbau von Rohstoffen hingestellt oder eine waffenstrotzende Verteidungsstellung.
Während eines Battles können Kommandeure innerhalb von Minuten sogenannte Installationen errichten lassen, um ihre Streitkräfte optimal zu unterstützen. Jede Installation hat ein Kernelement, die sogenante "Command Node" (Kommandopunkt), die für den Betrieb aller eingesetzten Komponenten während dem Kampf die benötigte Energie und Rechenzeit bereit stellt (Stromnetz + CPU). Zur Wahl stehen ihm Installationskomponenten für die vernetzte Kriegsführung, die elektronische Kriegsführung, die Installationsunterstützung, die Spielerunterstützung und den Kampfeinsatz.
Auch Truppanführer (Squad Leader) können während der Mission auf dem Schlachtfeld unterschiedliche Rollen haben, z. B. kleine feste Geschützstellungen platzieren. Auch Soldaten können beispielsweise HAVs mit mobilem CRU anfordern, damit das gesamte Team dort spawnen kann.
- Zitat :
- Wie ihr euch vorstellen könnt, stehen den Spielern von DUST 514 all die oben erwähnten Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Von strategischen, auf höchster Ebene gefällten Entscheidungen der Allianzbildung (oder -beendigung), über Befehle und Kontrolle auf mittlerer Ebene, bis hin zu den kämpfenden Soldaten in den Schlammlöchern und Schützengräben eines elenden Schlachtfelds.
Oh ja.
2012-05-02, 13:53 von psy_k