- spitfire113 schrieb:
- Ich kann mich ja gar nicht einloggen^^
Könnte aber trotzdem das gleiche Problem sein.^^
Hat es jetzt geklapt?
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Das ist jetzt
meine Meinung zu dem Spiel:
Ich hoffe ich kann so einpaar das Game etwas näher bringen, fals nicht probiert es einfach aus, es gibt seid kuzem eine Demo zum Runterladen im Store
Also als aller erstes muss man sagen das es im Grunde kein NFS ist sondern ein Burnout. Was aber die aufmerksamen und richtigen NFS und Burnout Fans nicht wurndern dürfte, Criterioan Games hat nicht umsonst deutlich gesagt das es
kein nachfolger ist und EA hat nicht umsosnt unter dem Most Wanted
a Criterion Game drunter geschrieben!
Ich persöhnlich finde das Game absolut genial gemacht, auch wenn es kleine Fehler hat. Aber mal erlich, welches Spiel ist perfekt und gefällt jedem Spieler auf der welt?
Das es kein Tuning stimmt nicht zu 100%, es gibt schon Tuning, das ist aber kein typisches Tuning aus den älteren NFS wie eben das Most Wanted aus dem Jahr 2005 oder dem Underground 2. Man kann die Autos dennoch Leistungstechnisch verändern, so kann man z.b Rennreifen einbauen die das Driften erleichtern, aber die Kontrolle und die Leistung im Gelände verschlechtern. Wenn man dann eben auf Gelände fährt, baut mein einnfach kurz und knapp mit dem
Easy Drive weredn der fahrt Geländefreifen ein. Was ich ziemlich lustig und für eine coole Idee halte, denn welches Game hat den sowas schon und bringt so auch etwas Taktik mit sich.
So und jetzt mal zu den Pro und Contra:
Pro:Die Grafik: Die Grafik ist der absolute knaller. In diesem Spiel wird
nicht die Frostbite 2 Engine genutzt wie bei The Fail... ähh ich meine The Run. Es wurde genau die selbe Engine benutzt die Criterion Games selber entwickelt hat und auch bei hot Pursuite benutzt hat. Was nicht verwunderlich ist, denn die Grafik von Hot Pursuite war schon besser wie die von The Run, und diese ist noch besser. Die Licheffekte und die absolute schöne, große und detailliert Stadt und Autos sehen einfach nur echt schön aus.
Was mich total verblüft hat sind die kleinen aber feinen Details. Wenn man mit dem Easy Drive sie Serienreifen auf dem Auto lässt, sieht man das, da die Reifen ein Profil haben, das Profil sieht man sogar wenn man driftet auf der Straße durch die Reifenspuren. Wenn man Rennreifen einbaut, haben die Reifen aufeinmal kein Profil mehr (so wie die Slicksreifen bei der DTM oder F1). Wenn man dann driftet, sieht man das wieder, da dann die Reifenspuren auch kein Profil mehr zeigen. Dasselbe wenn man die Reifen zum platzen bringt, man fährt nurnoch auf den Felgen weiter, die Funken die fliegen und wie die felgen so 2 kleine rillen in die Straße reißen sehen einach nur hammer aus.
Der Sound: Der Sound ist auch einfach nur genal getroffen worde. Die Motoren hören sich einfach nur laut, kräftig uns stark an. Jedes Auto hört sich auch anders an. Manche Autos hören sich ähnlich, aber nicht genau gleich. Wenn man mit Easy Drive dann noch das Getriebe ändern, z.b das
Kurze Getriebe, hört man da sauch, man hört wie der Motor/Getriebe früher hoch schaltet und die Schaltvorgänge schneller und anders anhören. Umgekehrt mit dem
Langen Getriebe. Die Umgebung und die driftes ändern ihren ton auch wenn es z.b Regnet oder eben die Sonne scheint oder wenn man auf Sand fährt.
Leider kann man aber in den Einstellung nicht einstellenb wie Laut der Motor sein soll und die Umgebung, man kann nur die Lautstärke von der Musik und vom Spiel verändern.
Das Gameplay: Ich finde das Gameplay ist eines der besten von NFS. Bei Hot Pursuite war es leider so dass man nur kurz die Handbremse ziehen musste und dann jedes Auto sogut wie gleichgut in die Kurven driftete, bei The Run war es grade das gegenteil. Es war nur schwer ein Auto zum driften zu bringen. Hier wurde genau die mitte getroffen, jedes Auto verhält sich anders. Das eine Auto kommt schneller in den drift, das andere etwas langsammer. Mit dem einen Auto kommt man besser mit der Handbremse in den drift, bei dem anderen Auto mit der normalen Bremse. wiederum ein Auto kommt fast von selber in den drift wenn man kurz vom gas geht und wieder voll drauf drückt.
Das verhalten der Autos verändert sich nochmal wenn man andere Reifen einbaut. Baut man die obigen genannten Rennreifen ein, lenkt das Auto direkter ein und drfitet schneller. Baut man die Geländereifen ein bricht das Auto auf der Straße schneller aus, hat aber auf dem Geländere logischerweise besseren grip.
Easy Drive: Wie schon gesagt gibt es das Easy Drive. In diesem Easy Drive kann man nicht nur werend der Fahrt sein Auto
tunen sondern sofort das Rennen neustarten, man muss also nicht auf STARt drücken und dann auf Rennen neustarten drücken, sondern man drückt weredn der Fahrt Steuerkreuz rechts-->Rennen neustarten-->wirklich neustarten-->ja. Und das Rennen starten sofort neu. Das selbe wenn man werend der Fahrt das Auto wechselt(nur im Multiplayer). Ja ihr habt richtig gehört, man kann werend der Faher das Auto wechseln. Was ziemlich taktisch gestaltet ist, denn hier wechselt das Auto nicht sofoert sondern es dauerd etwa 3 Sekunden. Wenn was Rennen eben noch auf der Schnellstarße stattgefunden hat, kann es in der nächsten Sekunde auf Sand weitergehen. hier muss man jetzt entscheiden: Bau ich in den Aventador Geländereifen ein oder wechsel ich zum Ford Raptor. (Ein Avenatdor ist natürlich selbst mit Geländereifen etwas langsammer auf Gelände als ein Ford Raptor) Das wechseln zu einem Auto dauerdn natürlich etwas Zeit, weshalb man hier sich überlegt, wechsel ich das Auto und binn dan so kurz etwas langsammer aber dann schneller oder wechsel ich die Reifen und binn so dauernd mit mittlerer Geschwindigkeit schneller. hmmm
Das selbe gilt natürlich wenn man nicht Rennen macht sondern Challanges. Hier baut man dann enteder auf schnelle das
Verstärkte Chassi und den
Prallschutz ein bei einem Takedown event oder das
Leichtbau Chassi und die
Aerokrasosserie bei einem Sprungevent.
Multiplayer: Hier ist es Geschmackssache ob man geplante Rennen oder spontane Rennen mag. Bevor jedes Rennen startet muss jeder Fahrer zu einem Treffpunkt fahren. Jedes Rennen startet hier fliegend, es gibt keine Startaufstellung un somit im
ganzen Multiplayer keine Ladezeiten. Wer zuspät losfährt oder etwas weiter hinten startet hat pech gehabt. Wer allerdings schneller Starte, aber auf Erde die Rennreifen eingebaut hat, wird schnell überholt. Der ganze Multiplayer bint nicht nur können mit sich, sondern auch Taktik und durchsetztungs vermögen, denn die ganzen Takedwons können einem die gute startposition mal schnell versauen.
Der muleiplayer iat auch sehr Abwechslungsreich. Es gibt nicht nur Rennen wie Rundkurse, Sprints usw. sondern auch Driftevent, Weitsprungevents, Beinaheunfälle, Takewonevents usw. Und jedes ist an einem anderen Ort wieder unterschiedlich spannend.
Die Tuning/Modifikationsteile für jedes Auto muss man selbst freischalten. Habe ich also mit dem einen Auto im Multiplayer die Rennreifen freigeschaltet, muss ich für das andere Auto diese etxra freischalten. Wie man diese verschiedenen tuningteile freischaltet ist unterschiedlich. Für manche Teile reicht es mit dem einen Auto eine gewisse Anzahl von Kilomentern zu fahren und bei anderen Teilen muss man eine bestimmte Anzahl von Takedowns oder Sprüngen schaffen.
Contra:Der Singleplayer: Der ist sogut wie garnicht da. Er bringt auch im Multiplayer nichts, da man die Autos mit deren Tuningteilen seperat freischalten muss. Das einzige was der Singleplayer bringt sind die SP(Speedpoints) die einem in der Blacklist punkte geben. Die Blacklist besteht aus den eigenen Freunden.
Takedown und Crash verhalten: Im Multilplayer gibt es viele Punktegeile Takedownboys. Takedowns geben 100 SP. Wenn man also ein Spieler ist der mal schön gechillst die Stadt erkunden will, oder man am Teffpunkte warten will, kommt einer daher gefahren und rammt einen, selber macht man ein Crasch und er andere bekommt 100 SP dafür. Das kann ziemlich nerven.
Die Spawnzeit werend eines Crasches oder Takedowns. Wenn man mal im drift mit seinem Heck ein Auto
streichelt, wird als Crasch angezählt. Auto geht dann sozusagen kaputt und man muss geschlagene 5 Sekunden warten bis man Spawnt und weiterfahren kann.
Manchmal passiert teils genau das gegenteil. Man fährt mit 200 gegen ne wand und wird ohne Crasch einfach auf 0 Km/h abgebremst.
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Das sind jetzt so kleine Krankheiten des Spiels die man nicht wirklich als Contra sehen kann.
Wenn man das Auto wechselt, wird das Gameplay kurz verlangsammt. Das gane HUD verschwindet, man fährt also für kurze Zeit ohne Minimap und mann kann das Auto nicht sofoert mit Easy Drive Tunen, da für ein paar Sekunden die modifikationen die man Aktuell nach dem Autowechsel getunt hat anzeigt. (Wenn man Modifikationen tunt und das Auto wechselt, bleiben die Modifikationene gespeiichert). So ist das ganze HUD etwas langsammer, was manchmal dazu führt dasn man eine Kruve verpsasst oder an einer Kreuzung falssch abbiegt oder garnicht abbiegt.
Die Craschcam kann man leider nicht abschletn, man muss jedes mal ca.5 Sekunden warten bis man weiter fahren kann.
Ich kann dieses Spiel jedem Burnout Fans nur ans Herz legen, es macht sau Spapß. Mit Freunden umsomehr, da man so im MP seine eigenen Venent und beschrenkunden einstellen kann. NFS Fans werden sich schwer tun und Undergroud 2 Fanboys sollten die Finger davon lassen.
PS: Für die Tippfehler haftet die Tastatur