Playfreak04
Anzahl der Beiträge : 3134 Anmeldedatum : 19.04.11 Alter : 34
| Thema: [Map] Akmir Schneewehe 2012-06-20, 18:50 | |
| Hier die Map Akmir Schneewehe: Spielmodi:Kriegszone(24 Spieler) Einsatz (16 Spieler) Guerillakrieg (16 Spieler) Besonderheiten:Schneesturm Einsatz Map Allgemeine Tipps für Kriegszone: Auf dieser Map herscht dauernd ein Schneesturm was die sicht in die ferne einschrenkt, hier hat es der Scharfschütze mit dem VC32 schwer. Wenn der Scharfschütze hier durch das Visier schaut erkennt man in die Ferne so gut wie garnichts, ausser den Namen eines Spieler wenn man mit dem Fadenkreuz zielt(dabei muss man nichtmal genau den Spieler sehen.) Die Map ist ansonsten mittelgroß und hat enge und offene Stellen. Tipps für die einzelnen Missionen in der Kriegszone:
- Attentatsmission:
In dieser Mission ist es relativ einfach das Ziel zu verteidigen da es sehr schöne Orte gibt wo sich das Ziel sehr gut verteidigen lässt. Für die ISA were das ganz im Norden an den großen Felsen hinter den abgestüzten ISA Intrundern (Flugzeugen) in der kleinen Höhle und für die Helghast ganz im Süden in dem Raum ganz oben. In diesen zwei Orten ist es sehr einfach das Ziel zu verteidigen, da das Ziel nur von zwei Eingängen angegriffen werden kann, was es sehr einfach macht diese Stellung zu verteidigen.
- Suchen und Zerstören:
Kann in dieser Mission sehr kaotisch werden, da der westlichen TSB (Taktischer Spawn Bereich) und der Hauptspawn der jeweiligen Gruppe recht nah am Sprengsatzplatz ist. Wenn dan eben die Angreifergruppe den TSB hat, haben beide Gruppen einen kleinen Laufweg, weshalb so gut wie immer jemand in der nähe der Sprengsätze ist. Wie eben erwehnt ist es für die Angreifergruppe wichtig den westlichen TSB zu haben, der östlche ist für diese mission nicht sehr wichtig, da er weiter weg von den Sprengsätzen befindet. Wenn man als Verteidigergruppe den westlichen TSB hat, sollte man diese Mission ohne Probleme gewinnen.
- Sichern und Halten:
Hier ist es wichtig mindestens einen TSB zu haben, da beide TSB den Laufweg zu mindestens einem Einnahmebereich verkürzt. Der östliche TSB ist aber etwas im Vorteil, da er den Laufweg zu zwei Einnahmebereichen verkürzt, weshalb man schauen sollte diesen zu halten. Dieser TSB ist aber schwerer zu halten, da er sich im freien befindet, der westliche befindet sich in einem Gebäude. Dieses Gebäude hat drei Eingänge, was es vereinfacht diesen zu halten.
- Suchen und Zurückbringen:
Hier ist es wichtig wie in der Suchen und Zurückbringen Mission mindestens einen TSB zu haben, da beide TSB den Laufweg zu mindestens einem Abgabepunkt verkürzt. Der östliche TSB ist besser für die ISA und der westliche besser für die Helghast, diese verkürzen für die Gruppe den Laufweg zum eigenen Angabepunkt. Wenn man die TSB aber grade andersrum hat, also die ISA den westlichen und die Helghast den östlichen, ist das nicht schlimm da es dann vereinfacht den Spieler der den Lautsprecher gerade hat abzufangen und diesem Spieler dann den Lautsprecher abzunemen, erschwert es aber dan selber den Lautsprecher abzugeben.
- Bodycount:
Hier gillt eig. das selbe wie auf jeder Map, spielt mit der Klasse mit der ihr am besten spielen/töten und mit der Waffe mit der ihr am besten spielen/töten könnt. Hier sollte man aber vorsichtig mit dem Scharfschützen und dem VC32 sein, da der Schneesturm die Sicht einschränkt.
Hier noch ein Bild der Maps in Kriegszone wo man sehen kann wo sich was befindet: Allgemeine Tipps für Einsatz: Die ISA versucht hier den Frachttanker (das große Schiff) einzunehmen. Werend die ISA den Angriff startet und mit ISA Intrundern angreift wird im Anflug einer der Intruder durch eine der zwei Flugabwehrwaffe abgeschossen. In dem abgeschossenen Intruder waren die einzigen Energiebatterien um die Brücken zu einer Bohrinsel, an der sich dasn Schiff befindet, herrunter zu lassen. Die Aufgabe nun ist es....
- 1. Bereich
... von diesem Abgestürtzen Intruder drei Energiebatterien zu erobern und abzuliefern. Als erstes muss der Bereich um den abgestürzten Intruder eingenommen werden, wenn das getan ist erscheind eine der drei Energiebatterien. Diese Batterie muss man nun zu einer Schaltkonsole(oder was das auch ist) hinbringen, damit die Brücken runter kommen kann um auf die Bohrinsel zu gelangen, an der das Schiff sich befindet. Den TSB der sich in diesem Bereich befindet hat zu 99% die Helghast, was es aber für die ISA nicht schwerer macht da die Helghast sowieso fast in der nähe des TSB spanwn. Umgekehrt macht es die Mission für die ISA viel leichter wenn sie den TSB haben. Die meisten Spieler die hier als Helghast verteidigen schauen meist in richtung des abgetürzten Intruders, weshalb es oft Sinnvoll ist nicht direkt zu dem Einnahmebreich zu laufen, sondern erst durch die Gebäude daneben zu laufen und dann die Helghast von der Seite aus angreifen, womit sie zu 75% nicht rechnen. Hin und wieder gibt es schon Spieler die daraf aucht und meist Minen legen, weshalb man dort nicht einfach blind durch die Gebäude laufen sollte, sondern denoch vorsichtig sein. Sind drei Batterien abgegeben und die Brücken unten, kann man nun die Bohrinsel betreten und nun...
- 2. Bereich
... muss die ISA drei Sprengsätze legen um einmal die zweite Flugabwehrwaffe zu zerstören, damit die Verstärkung anrücken kann und um sich zwei Brücken zum Frachtschiff zu machen. Der TSB in diesem Bereich ist nur für die Hrlghast zu gebrauchen, da sie dann fast direkt neben den ISA spawnen könne. diesen TSB haben aber zu 99% die ISA der ihnen nichts bringt. Bei diesem Bereich kann es sehr schwer werden für die ISA, da man immer durch Treppen laufen muss um zwei der Sprengsätze zu legen. diese Treppen sind leicht zu verteidigen, da man weiss das von dort jemand kommen muss. Bei dem dritten Sprengsatz wird es eig. so gut wie keine Probleme geben, da er sich ziemlich nah ein einem des zweiten Haupspawn der ISA befindet. Als ISA is es wichtig hier Granaten dabei zu haben, die man bei den Treppen hoch werfen kann die Helghast meist auf diese Treppen achten, werden sie oft in der nähe dieser Trppen sein oder Minen legen. Bei dieser Mission ist es wichtig als Angreifer das viele Infiltratoren und Sanitäter dabei sind(Deren aufgabe muss ich glaubich nicht mehr erklären.) Als verteidiger sollten viele Ingenieure rum laufen und Bots aufbauen sollten. Ein richtig platzieter Bot kann auf zwei der Sprengsätze achten und bietet so doppelten Schutz. Ist es geschaft alle drei Sprengsätze zu legen, wird die letzte Luftabwehrwaffe zerstört um die Verstärkung der ISA anrücken zu lassen und die ISA schaft sich zwei Brückem um auf das Schiff zu gelangen. Nun muss...
- 3. Bereich
... die ISA den Frachttanker nurnoch mit hilfe der Komandrobrücke und dem vorderen Teil des Tankers sichern und halten. Wenn man schnell genug die drei Sprengsätze angebracht hat, sollte man in der übrigen Zeit den Frachter mit hilfe eines Einnahmebereiches einnehmen können, falls nicht muss man beide haben um die Mission zu gewinnen. Wenn man nicht genug Zeit hat muss man den TSB haben, sonst schaft man es nur schwer beide Einnahmebereiche zu halten. Wenn man aber genug Zeit hat, reicht meist einer des dritten Hauptspawns der ISA aus. Umgekehrt wenn man als Helghast nicht lange genug die ISA aufhalten konnte und diese noch lange Zeit haben. Dann sollte man schauen als Helghast den TSB zu haben, da dieser es erleichtern beide Einnahmebereiche zu sichern und zu halten. Schafen es die Helghast nicht lange genug die ISA aufzuhalten, schaft es die ISA mit dem Frachttanker abzulegen und zu flüchten, werend die Verstärkung der ISA ranückt und mit mehr Intruder ohne Probleme die Helghast erledeigen kann. Da man ja in Bereich 2. die letzte Flugabwehwaffe zerstört hat.
Hier noch ein Bild der Einsatz Map: Kritik und verbesserungen sind gerne gesehen. |
|
Playfreak04
Anzahl der Beiträge : 3134 Anmeldedatum : 19.04.11 Alter : 34
| Thema: Re: [Map] Akmir Schneewehe 2012-06-20, 18:51 | |
| So nun ist auch die letzte Map fertig Oder hab ich noch eine vergessen? |
|
MadMoses
Anzahl der Beiträge : 3190 Anmeldedatum : 14.11.10 Alter : 52 Ort : Nürnberg
| Thema: Re: [Map] Akmir Schneewehe 2012-06-20, 19:53 | |
| |
|
DJCOMANDER
Anzahl der Beiträge : 935 Anmeldedatum : 03.08.10 Alter : 42 Ort : Oy-Mittelberg
| Thema: Re: [Map] Akmir Schneewehe 2012-06-21, 15:46 | |
| |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: [Map] Akmir Schneewehe | |
| |
|