Also, ich muss ja zugeben, dass ich es auch schon durch habe und es ist nach The Last of Us, das 2. beste Spiel, welches ich je gespielt habe. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich so ein kurzes, stark storybezogenes Spiel, lieber spiele, als ein GTA/Skyrim etc.
Keine Angst, das ganze ist ohne große Spoiler:
Ich hatte mich im voraus nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt. Ich wusste lediglich, dass es nicht chronologisch ist und man mit einer Existenz verbunden ist, als auch, dass das Gameplay sehr eingeschränkt sein wird.
Deswegen hat mich die spätere Entwicklung der Geschichte ziemlich (positiv) überrascht und umgehauen. Das Spiel besitzt einige wirklich überraschende Wendungen und einige sehr emotionale, unvergessliche Momente und das emotionalste Ende, dass ich bisher in nem Videospiel erlebt habe.
Da ich gerade "vom Ende" spreche, kann ich das natürlich nicht einfach so verallgemeinern, denn es gibt 23 verschiedene, welche auf den Entscheidungen und Handlungen während des Spiels beruhen.
Ich persönlich muss aber sagen, dass dieses Spiel, das beste (bzw. emotionalste/einprägendste) Ende hatte, welches ich je irgendwo gesehen habe (sei es Film oder Spiel).
Die Story finde ich persönlich besser als bei TLOU, besonders weil das Szenario unheimlich erfrischend unverbraucht ist, im Gesamtpaket, fand ich aber TLOU besser.
Egal welches Ende man sieht, man wird zufrieden den Controller zur Seite legen.