[UPS] United Pwnage Service
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
[UPS] United Pwnage Service

Wir liefern keine Pakete
 
StartseiteNeue BeiträgeGalerieNeueste BilderClanTVFan-SeiteShopPressezimmerSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 noch ein Rätsel ^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
THC-Futzzz
Foren-Azubi


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 38
Ort : Marburg

noch ein Rätsel ^^ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: noch ein Rätsel ^^   noch ein Rätsel ^^ - Seite 5 Icon-w102011-04-21, 22:15

Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?
Nach oben Nach unten
http://www.undisputed-paintball.de http://www.magleaderboards.com/view-player/THC-Futzzz
THC-Futzzz
Foren-Azubi


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 38
Ort : Marburg

noch ein Rätsel ^^ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: noch ein Rätsel ^^   noch ein Rätsel ^^ - Seite 5 Icon-w102011-04-21, 22:34

Nein, das ist keine Verarschung! Das Rätsel ist wirklich lösbar. Wenn man Anhand der Angaben das Alter von Silvia ausrechnet, dann stellt man fest, dass Silvia erst in 9 Monaten geboren wird. Somit findet gerade erst die Zeugung statt. Das heißt: Der Vater befindet sich gerade auf der Mutter.

Lösungsweg:

Wir verwenden die Variablen S und M für Silvia und Mutter:
S = Silvia
M = Mutter
Siliva ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
Das bedeutet:
S+25 = M
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Das bedeutet:
M+7 = (S+7) * 5
Wir habe also folgende beide Formeln:
S+25 = M
M+7 = (S+7) * 5
Nun ersetzen wir in der zweiten Formel die Variable M
durch S+25 (denn laut der ersten Formel ist ja beides
das selbe). So erhalten wir eine Formel mit nur noch
einer Variablen:
S+25+7 = (S+7) * 5
Die 25 und die 7 kann man gleich zusammenzählen:
S+32 = (S+7) * 5
Nun lösen wir die Klammer auf, indem wir die beiden
Summanden (S und 7) jeweils mit der 5 malnehmen:
S+32 = S*5 + 7*5
Nun kann man die 7*5 gleich ausrechnen:
S+32 = S*5 + 35
Dann ziehen wir von beiden Seiten der Gleichung 32 ab:
S = S*5 + 3
Dann auf beiden Seiten der Gleichung S abziehen:
0 = S*4 + 3
Und jetzt noch die 3 auf die andere Seite bringen
(dazu auf beiden Seiten minus 3):
-3 = S*4
Und durch 4 teilen:
-3/4 = S
Silvia ist also minus 3/4 Jahre alt. Ein 3/4 Jahr sind genau
9 Monate. Silvia wird somit in 9 Monaten erst geboren.
Die Mutter ist übrigens 24 Jahre und 3 Monate alt. Sie wird
an dem Tag 25, an dem Silvia zur Welt kommen wird.
Nach oben Nach unten
http://www.undisputed-paintball.de http://www.magleaderboards.com/view-player/THC-Futzzz
gabafh1DELUXE
Schreiberling
gabafh1DELUXE

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 29
Ort : Aalen

noch ein Rätsel ^^ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: noch ein Rätsel ^^   noch ein Rätsel ^^ - Seite 5 Icon-w102011-04-21, 22:42

wow! Shocked
Nach oben Nach unten
http://www.magleaderboards.com/view-player/gabafh1DELUXE
Patrick959
4-Sterne Schreiberal
Patrick959

Anzahl der Beiträge : 1637
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 28

noch ein Rätsel ^^ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: noch ein Rätsel ^^   noch ein Rätsel ^^ - Seite 5 Icon-w102011-04-21, 22:47

Sagen wir mal so, die Formel an sich ist einfach, aber man muss erstmal drauf kommen.
Nach oben Nach unten
http://www.magleaderboards.com/view-player/Patrick959 http://www.killzone.com/kz3/de_DE/mykillzone/overview.html?name=Patrick959 http://battlelog.battlefield.com/bf3/user/Explos4/
JoJo-Jonas
Schreiberling
JoJo-Jonas

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 34
Ort : Jena

noch ein Rätsel ^^ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: noch ein Rätsel ^^   noch ein Rätsel ^^ - Seite 5 Icon-w102011-04-21, 23:44

THC-Futzzz schrieb:
Nein, das ist keine Verarschung! Das Rätsel ist wirklich lösbar. Wenn man Anhand der Angaben das Alter von Silvia ausrechnet, dann stellt man fest, dass Silvia erst in 9 Monaten geboren wird. Somit findet gerade erst die Zeugung statt. Das heißt: Der Vater befindet sich gerade auf der Mutter.

Patrick959 schrieb:
Sagen wir mal so, die Formel an sich ist einfach, aber man muss erstmal drauf kommen.

Mal ganz abgesehen davon dass dies die einzige Möglichkeit ist den Aufenthaltsort des Vaters eindeutig zu bestimmen ...
Und wir hattens schonmal Wink

edit: uuuh, ich hab noch n sehr schweres Rätsel Very Happy
Womit endet schließlich auch die Ewigkeit?


Zuletzt von JoJo-Jonas am 2011-04-21, 23:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rätsel)
Nach oben Nach unten
http://www.magleaderboards.com/view-player/JoJo-Jonas
Jarekk82
4-Sterne Schreiberal
Jarekk82

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 41
Ort : Fraubrunnen (Schweiz)

noch ein Rätsel ^^ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: noch ein Rätsel ^^   noch ein Rätsel ^^ - Seite 5 Icon-w102011-04-22, 08:31

JoJo-Jonas schrieb:
Womit endet schließlich auch die Ewigkeit?
Bei all den Buchstabendingens auf dieser Seite versuch ich es mal mit dem «T».
Ich könnte auch Herrn Norris fragen, der war schon zweimal dort. *g*

Rundhousekick82
Nach oben Nach unten
https://twitter.com/Jarekk82 http://gplus.to/Jarekk82 https://www.facebook.com/jarekk82 http://www.antibakteriell.ch http://shadowfall.killzone.com/profile/Jarekk82
JoJo-Jonas
Schreiberling
JoJo-Jonas

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 34
Ort : Jena

noch ein Rätsel ^^ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: noch ein Rätsel ^^   noch ein Rätsel ^^ - Seite 5 Icon-w102011-04-23, 16:22

Jarekk82 schrieb:
JoJo-Jonas schrieb:
Womit endet schließlich auch die Ewigkeit?
Bei all den Buchstabendingens auf dieser Seite versuch ich es mal mit dem «T».
Ich könnte auch Herrn Norris fragen, der war schon zweimal dort. *g*

Rundhousekick82

... und hat nebenbei die letzte Nachkommastelle von Pi ausgerechnet.
Und ja du hast Recht cheers
uuh ein Chuck-Norris/Deine-Mutter-Thread fehlt!
Na macht mal jemand auf - ich bin erstmal Wäsche waschen (falls ich mich dazu aufraffen kann) Sad
Nach oben Nach unten
http://www.magleaderboards.com/view-player/JoJo-Jonas
Gesponserte Inhalte



noch ein Rätsel ^^ - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: noch ein Rätsel ^^   noch ein Rätsel ^^ - Seite 5 Icon-w10

Nach oben Nach unten
 

noch ein Rätsel ^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
[UPS] United Pwnage Service :: Allgemeiner Bereich :: Flurfunk-