|
|
Autor | Nachricht |
---|
ap187
Anzahl der Beiträge : 4280 Anmeldedatum : 11.01.11 Alter : 36 Ort : Leinzell
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-05, 22:07 | |
| Das soll ja nicht heißen das ich keine PS3 mehr spiele, man kann doch beide haben! Also, hab jetzt ne Xbox, wer mich adden will, meine ID: Bierdurst187 ap187 gabs schon^^ |
|
| |
GER-Warhammer
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 18.04.11 Alter : 42 Ort : Hamminkeln/Mehrhoog
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-05, 22:08 | |
| jo hab auch ene wer will ID : Hammer Wars |
|
| |
AniX72
Anzahl der Beiträge : 5188 Anmeldedatum : 26.07.10 Alter : 27 Ort : Dietmannsried
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-05, 22:11 | |
| Ich bin froh, dass ich mal einige Dinge machen kann, zu denen ich sonst dank meiner "Sucht" nicht komme. Von mir bekommt niemand ständig Kohle in den A* gepustet für ... ja, ich weiß eigentlich gar nicht für was. Und mir fehlt eh nur MAG und UPS. Sonst spiel ich keine Multiplayer. Da hilft mir auch keine xbox. |
|
| |
ChopperFan92
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 02.12.10 Alter : 32 Ort : Frankfurt/Main
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-05, 22:37 | |
| Also noch ma alles zusamen Vom Hack vor 2 Wochen bis Jetzt.Sony macht Anonymous für PSN-Hack verantwortlich Bei einer Anhörung vor dem US-Kongress macht Sony die Hacker-Gruppe Anonymous für den Datendiebstahl im PlayStation Network verantwortlich. Die Organisation bestreitet jedoch jegliche Beteiligung an dem Angriff. Gestern musste der japanische Technik-Konzern Sony dem US-Kongress bei einer Anhörung zumDatendiebstahl im PlayStation Network Rede und Antwort stehen. Dabei gab das Unternehmen zu Protokoll, dass man auf den Sony-Online-Entertainment-Servern Hinweise auf die Hacker-Gruppe Anonymous gefunden habe. Sony sei „Opfer einer sorgfältig geplanten, sehr professionellen sowie höchst komplexen und kriminellen Cyber-Attacke“ geworden, so ein Sprecher. Bei der Erklärung ließ Sony jedoch offen, ob es sich bei den Angreifern tatsächlich um Anonymous oder nur um Verschwörer gehandelt haben könnte, die eine falsche Fährte legen wollten. Der PlayStation-Hersteller geriet Anfang des Jahres ins Visier von Anonymous. Sony leitete die strafrechtliche Verfolgung von PS3-Hacker George „Geohot“ Hotz ein, woraufhin Anonymous das PlayStation Network sowie mehrere Sony-Websites lahmlegte, um den Konzern zur Beilegung des Rechtsstreits zu zwingen. Kurz darauf entschuldigten sich Anonymous bei allen betroffenen PSN-Nutzern und beteuerten, mit zukünftigen Aktionen keinen unbeteiligten Sony-Kunden mehr schaden zu wollen. Kurz nach dem PSN-Datenklau vor zwei Wochen bezog die Gruppierung Stellung und bestätigte, dass Anonymous nichts mit dem Angriff zu tun habe. Heute folgte eine weitere Stellungnahme zu den Anschuldigungen seitens Sony. Anonymous heiße den Diebstahl von Kreditkarten-Daten nicht gut. Sony werde im Zuge seiner Ermittlungen zu der Erkenntnis gelangen, dass die Gruppierung nicht an den Angriffen beteiligt war. Vor Ostern war es Hackern gelungen ins PlayStation Network der PlayStation 3 einzudringen und die persönlichen Daten von 77 Millionen Nutzern zu stehlen. Auch die Server von Sony Online Entertainment fielen der Attacke zum Opfer, wobei weitere 25 Millionen Profile entwendet wurden. Quelle: PC Welt Link: http://www.pcwelt.de/news/Hacker-Angriff-Sony-macht-Anonymous-fuer-PSN-Hack-verantwortlich-1681565.html |
|
| |
UPS-61752
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 15.01.11 Alter : 47 Ort : Niederlande
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-05, 23:47 | |
| - pIN6u schrieb:
ALSO ICH BLEIB DER PS3 TREU !!!!!! + 1 !! |
|
| |
AniX72
Anzahl der Beiträge : 5188 Anmeldedatum : 26.07.10 Alter : 27 Ort : Dietmannsried
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 01:56 | |
| Es gibt offizielle Neuigkeiten von Sony: Meine Übersetzung auf die Schnelle: Bedeutende Schritte zur Wiederherstellung des Dienstes
Heute haben unsere Teams für das weltweite Netzwerk und für Sicherheit hier bei Sony Network Entertainment und Sony Computer Entertainment mit den letzten internen Tests unseres neuen Systems begonnen, ein wichtiger Schritt zur Wiederherstellung vom PlayStation Network und den Qriocity-Diensten.
Wie bereits zuvor erwähnt, haben wir Tag und Nacht daran gearbeitet, unser Netzwerk neu aufzubauen und den Schutz Eurer persönlichen Daten zu verstärken. Es ist unsere höchste Priorität sicherzustellen, dass Eure Daten geschützt sind, wenn Ihr wieder damit beginnt die Dienste zu nutzen.
Wir wissen, dass viele von euch es kaum noch erwarten können wieder die PSN- und Qriocity-Dienste zu genießen, die Ihr so liebt, deshalb wollten wir, dass Ihr über diesen Meilenstein und unseren Fortschritt erfahrt. Sobald es uns möglich ist, werden wir Euch mit weiteren Neuheiten versorgen.
Quelle: http://blog.eu.playstation.com/2011/05/06/important-step-for-service-restoration/Yeah, das klingt schon sehr gut! Jetzt nur noch einen Termin nennen... falls sie es überhaupt extra ankündigen werden. Ich denke, sie werden es sofort einschalten und erst dann bekannt geben. Mal sehen. Ich öle und poliere schon mal meine Gotha und das Medikit. |
|
| |
Opposed
Anzahl der Beiträge : 351 Anmeldedatum : 01.01.11 Alter : 53
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 04:20 | |
| Also scheint der Umzug vollzogen und alles installiert zu dein und jetzt geht`s ans testen , ich denke Montag wirds soweit sein ,hoffentlich.
Im US blog steht noch mehr , gilt also vorerst nur für US. Jeder Account wird mit 1.ooo.ooo Dollar versichert ! Ankündigungen für andere Regionen folgen.Und der Sony Chef schreibt in den nächsten Tagen geht`s wieder los... |
|
| |
Raz0rback_GER
Anzahl der Beiträge : 1971 Anmeldedatum : 26.02.11 Alter : 29
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 13:03 | |
| Mal wieder gute News... jetzt noch ein bisschen abwarten..das wird schon^^ |
|
| |
rindscurrypommes
Anzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 31.12.10 Alter : 52 Ort : Wiesbaden/Hessen/Germany
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 13:12 | |
| opposed › dein wort in gottes ohr..;o)) nun ja, die hoffnung stirbt zuletzt. bin echt mal gespannt und hoffe das du recht hast, das es ab der nächsten woche wieder funzt. dann gibts von mir 10 kudos und ein leckeres kölch im aug... ;o))
|
|
| |
Raz0rback_GER
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 14:13 | |
| A Letter from Howard Stringer
+ Posted by Patrick Seybold // Sr. Director, Corporate Communications & Social Media
Please see below for a letter from Howard Stringer:
Dear Friends,
I know this has been a frustrating time for all of you.
Let me assure you that the resources of this company have been focused on investigating the entire nature and impact of the cyber-attack we’ve all experienced and on fixing it. We are absolutely dedicated to restoring full and safe service as soon as possible and rewarding you for your patience. We will settle for nothing less.
To date, there is no confirmed evidence any credit card or personal information has been misused, and we continue to monitor the situation closely. We are also moving ahead with plans to help protect our customers from identity theft around the world. A program for U.S. PlayStation Network and Qriocity customers that includes a $1 million identity theft insurance policy per user was launched earlier today and announcements for other regions will be coming soon.
As we have announced, we will be offering a “Welcome Back” package to our customers once our PlayStation Network and Qriocity services are up and running. This will include, among other benefits, a month of free PlayStation Plus membership for all PSN customers, as well as an extension of subscriptions for PlayStation Plus and Music Unlimited customers to make up for time lost.
As a company we — and I — apologize for the inconvenience and concern caused by this attack. Under the leadership of Kazuo Hirai, we have teams working around the clock and around the world to restore your access to those services as quickly, and as safely, as possible.
I know some believe we should have notified our customers earlier than we did. It’s a fair question. As soon as we discovered the potential scope of the intrusion, we shut down the PlayStation Network and Qriocity services and hired some of the best technical experts in the field to determine what happened. I wish we could have gotten the answers we needed sooner, but forensic analysis is a complex, time-consuming process. Hackers, after all, do their best to cover their tracks, and it took some time for our experts to find those tracks and begin to identify what personal information had — or had not — been taken.
As a result of what we discovered we notified you of the breach. Our investigation is ongoing, and we are upgrading our security so that if attacks like this happen again, our defenses will be even stronger.
In the last few months, Sony has faced a terrible earthquake and tsunami in Japan. But now we are facing a very man-made event – a criminal attack on us — and on you — and we are working with the FBI and other law enforcement agencies around the world to apprehend those responsible.
In the coming days, we will restore service to the networks and welcome you back to the fun. I wanted to personally reach out and let you know that we are committed to serving you to the very best of our ability, protecting your information better than ever, and getting you back to what you signed up for – all the games and great entertainment experiences that you expect from Sony.
With best regards, Howard Stringer
|
|
| |
mexx123
Anzahl der Beiträge : 1084 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 33 Ort : Mespelbrunn
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 14:38 | |
| @Razor Hättest auch einfach nen Link posten können. |
|
| |
ChopperFan92
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 02.12.10 Alter : 32 Ort : Frankfurt/Main
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 15:05 | |
| Information zum Vorgehen beim Schutz vor Identitätsdiebstahl Länder: AT, CH, DE, LU Wie ihr sicher im Brief von Sir Howard Stringer vor ein paar Stunden gelesen habt, bieten wir allen PSN-Usern aus den USA einen kostenlosen Zugang zu einem Programm zum Schutz vor Identitätsdiebstahl. Ich kann euch versichern, dass wir hier in der SCEE-Region sehr hart an einer ähnlichen Lösung arbeiten. Aufgrund der vielen Länder in unserer Region ist immer sehr schwer, so etwas aufzubauen, wir stehen aber kurz vor der Fertigstellung einer Lösung. Behaltet bitte den PlayStation.Blog im Auge. Wir hoffen, dass wir hier sehr bald ein paar Informationen bekanntgeben können. Quelle: Playstaton Blog Link: http://blog.de.playstation.com/territories/de/ |
|
| |
AniX72
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 15:19 | |
| mal wieder europäische kleinstaaterei. ich will auch ein 1 Million Dollar Man sein |
|
| |
GER-Warhammer
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 18.04.11 Alter : 42 Ort : Hamminkeln/Mehrhoog
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 17:40 | |
| Hau rein Howard ,...... Howard Howard Howard Howard Howard |
|
| |
Raz0rback_GER
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 17:53 | |
| |
|
| |
Patrick959
Anzahl der Beiträge : 1637 Anmeldedatum : 03.08.10 Alter : 29
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 18:48 | |
| So langsam aber sich sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels. |
|
| |
TERRORsiepel
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 08.04.11 Alter : 30 Ort : Bissendorf
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 19:00 | |
| - Patrick959 schrieb:
- So langsam aber sich sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels.
Und es kommt sehr langsam |
|
| |
MadMoses
Anzahl der Beiträge : 3190 Anmeldedatum : 14.11.10 Alter : 52 Ort : Nürnberg
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 19:48 | |
| Details zum Wiedergutmachungsprogramm: - Zitat :
- Wir werden den PSN-Usern die Möglichkeit bieten, zwei Spiele aus einer Liste von fünf PS3-Spielen auszuwählen.
Quelle |
|
| |
Opposed
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 20:04 | |
| Wär doch toll wenn MAG auch dabei wäre , dann könnte nochmal wieder richtig Schwung reinkommen. |
|
| |
Laelthis
Anzahl der Beiträge : 599 Anmeldedatum : 03.10.10 Alter : 31 Ort : Leverkusen
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 20:20 | |
| Auch wenn ich dies vollkommen beführworten würde, halte ich dies für unrealistisch. Sony hat MAG, nach meinen Informationen noch nie richtig unterstützt. |
|
| |
Jarekk82
Anzahl der Beiträge : 1906 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 42 Ort : Fraubrunnen (Schweiz)
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 20:23 | |
| - Laelthis schrieb:
- Sony hat MAG, nach meinen Informationen noch nie richtig unterstützt.
True that? Die waren doch damals völlig aus dem Häuschen, als sie zeigen konnten, dass ihr kostenloses PSN einen Multiplayer mit 256 Spieler hinbekommt...? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Hirnschmalzvakuum82 |
|
| |
Opposed
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 20:58 | |
| Ein bisschen vorsichtig war man da glaube ich schon , weil es ein neues Konzept war und man sich wohl nicht sicher war wie es ankommt. SOCOM war der king und Killzone das neue Lieblingskind. |
|
| |
ChopperFan92
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 21:07 | |
| SCEE Identitätsdiebstahl-Schutz Angebot Nick Caplin meldet sich erneut zu Wort: Sowohl Kazuo Hirai als auch Sir Howard Stringer haben bereits bekanntgegeben, dass wir für die betroffenen User der Attacke auf das PlayStation Network einen Schutz vor Identitätsdiebstahl anbieten werden. Einige von euch haben vielleicht auch schon die Details dieses Schutzprogramms für die User aus den USA gesehen. Wie wir vorher schon erklärt haben, ist es ein komplizierter Prozess, ein vergleichbares Angebot für die vielen Länder in der SCEE-Region zu entwickeln. Jedes Lang hat seine eigenen Methoden um gegen Identitätsdiebstahl vorzugehen – einige bieten nur sehr ausgereifte Schutzangebote, andere sind da sehr viel bescheidener. Im Moment analysieren wir noch, wie wir die Situation am besten bewältigen können. Sobald das Programm startbereit ist, liefern wir euch die Details über die Art und den Ablauf der Angebote für jedes einzelne Land. Wir hoffen, dass dies Anfang nächster Woche geschehen wird. Außerdem gibt es bald weitere Informationen über die Details unseres “Willkommen zurück”-Programms. Wir werden den PSN-Usern die Möglichkeit bieten, zwei Spiele aus einer Liste von fünf PS3-Spielen auszuwählen. PSP-User können zwei Spiele aus einer Liste von vier Games auswählen. Wir lassen euch sehr bald wissen, welche Games zur Auswahl stehen werden. Seid bitte versichert, dass wir nach wie vor rund um die Uhr arbeiten um das PSN und Qriocity wieder wie gewohnt anbieten zu können. Quelle: Playstation Blog Link: http://blog.de.playstation.com/territories/de/ |
|
| |
Patrick959
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 21:38 | |
| - Zitat :
- Seid bitte versichert, dass wir nach wie vor rund um die Uhr arbeiten um das PSN und Qriocity wieder wie gewohnt anbieten zu können.
Ich weiß echt nicht, wie oft ich diesen Satz schon gelesen habe... |
|
| |
Patrick959
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) 2011-05-06, 21:41 | |
| Update: - Internet schrieb:
- Das PSN ist bald wieder online, zumindest schreibt Sony-Präsident Harald Stringer, dass es in ein paar Tagen wieder gehen soll. Die SOE-Server unter Umständen auch bald. PS3-Gamer und PC-Spieler freuen sich bereits. Doch nun haben Hacker für das kommende Wochenende eine gezielte Aktion angekündigt. Man habe Zugriff auf einige von Sonys Servern.
Davor hab ich ehrlich Angst! Quelle |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: PSN Down (UPDATE) | |
| |
|
| |
|