[UPS] United Pwnage Service
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
[UPS] United Pwnage Service

Wir liefern keine Pakete
 
StartseiteNeue BeiträgeGalerieNeueste BilderClanTVFan-SeiteShopPressezimmerSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
CorvusGER
4-Sterne Schreiberal
CorvusGER

Anzahl der Beiträge : 1176
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 46
Ort : In der Nähe von Darmstadt

CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST Empty
050213
BeitragCCP über die zukünftigen Änderungen in DUST

Grideris und Nova Knife hatten bei ihrem letzen CAST514 CCP Nullarbor (Senior Entwickler für die DUST/EVE Integration) und CCP Praetorian (Creative Director für DUST) zu Gast. Die beiden standen in einem ein stündigen Interview Rede und Antwort welche Änderungen für DUST in der nächsten Zeit zu erwarten sind. Hier sind die wichtigsten Punkte des Interviews kurz zusammengefasst.



Orbitalschläge
Präzisionsschläge sollen als NPC-Variante bleiben, je nach Größe der Map werden sie unterschiedlich mächtig ausfallen können. Derzeit wird überlegt wie diese schneller zum Einsatz kommen können ohne die Spielbalance zu gefährden.
Neben den NPC-Schlägen plant CCP auch die Einführung komplett neuer Orbitalschläge, angesprochen wurden Orbitalschläge die ähnlich einem Schwarmwerfer auf Ziele aufgeschaltet werden müssen oder Orbitalschläge die über Peilsender mit einem Timer gelenkt werden können. Bei letzteren könnte es sogar möglich sein die Peilsender zu stehlen und ins gegnerische Lager zu tragen. Geplant sind zudem Orbitalschläge, die massiven Einfluss auf die Map Dynamik haben sollen und somit auch Taktiken der verbrannten Erde ermöglichen. Diese massiven Schläge machen aber nur in größeren Spielmodi Sinn.

Für EVE Piloten sollen die Orbitalschläge riskanter werden, es wird vermutlich zusätzliche Ausrüstung wie größere Schiffsrümpfe nötig sein um Orbitalschläge auszuführen. Als Ausgleich wird überlegt ob EVE Piloten Kill Mails bekommen, in denen aufgeführt wird was Sie alles zerstört haben. EVE Schiffe sollen im Himmel sichtbar werden, erst mal als TAG (und nicht als Model oder Schatten), so dass man sehen kann ob freundliche/feindliche Piloten im Orbit sind. Dieses Feature ist bereits im Test. Etwas problematisch sind noch große Flotten mit 1000 Schiffen.
Orbitalartellerie (von Dust zu EVE): hier wird dran gearbeitet es ist aber kompliziert in der Umsetzung. Es soll sowohl grafisch als auch spielerisch der Wichtigkeit gerecht werden. Angesprochen wurde hier eine z.B. eine Ionenkanone.

Fraktionskriege
Die Zugänglichkeit soll erhöht werden und nicht mehr auf Spieler Corps beschränkt sein.
Es ist geplant Fraktionskrieg Angriffe durch EVE Piloten zu koordinieren, die EVE Piloten sollen die Ziele vorgeben können.
Die Fraktionskriege sollen epischer werden und sich mehr wie Krieg und weniger wie Standard Corpbattles anfühlen, die Auswirkungen sollen transparenter werden möglicherweise über die (neue) Sternenkarte.
CCP arbeitet auch an einem neuen Belohnungssystem für Fraktionskriege. Dabei wird experimentiert ob Fraktionskriege Skillpunkte geben sollen (CCP möchte nicht das man Public Matches zum Grinden spielen muss). Zusätzlich soll es ein System geben um Fraktionstreue zu belohnen. Das könnte vom verbessern des Standings bei der Fraktion bis zu einem Loyalitätspunkte System ähnlich dem von EVE gehen. Auch die Einführung von Vorzugsverträgen für Fraktionstreue Corps ist in der Diskussion. Es wird nach wie vor nicht nötig sein sich ganz einer Fraktion zu verschreiben. Desweiteren plant man fraktionsabhängige Beute einzuführen.

Distrikte
Die Kontrolle über Distrikte soll den Corps in die Hände gelegt werden und es wird nötig sein diese zu verteidigen. Damit einhergehend wird Planetensouveränität eingeführt. Die Herrschaft über Distrikte und Planeten soll handfeste Bonusse sowohl für DUST Söldner als auch für EVE Piloten bringen. Mit der Kontrolle über Distrikte sind auch permanente Installationen im Orbit geplant um diese besser zu schützen.

Skillpunkte
Es wurde nochmal betont dass die jetzigen Lösungen nur temporär sind und dass weiterhin an einem wöchentlichen Cap mit Rollover gearbeitet wird.

Trainingsmodus
Ein Trainingsmodus ist geplant aber steht momentan nicht im Fokus und wird wohl nicht mit dem nächsten Release kommen

MCC/Sand box gaming
CCP konzentriert sich derzeit auf die Kern Spielmechanik, erst wenn das gut läuft wird weiter am Sand box gaming gearbeitet. Dann wird auch der Groundcommander kommen. Geplant ist auch die MCC zukünftig durch Spieler kontrollieren zu lassen, dafür werden bestimmte Skills benötigt.

Die Warbage wird ein wichtiger Bestandteil jeder Corporation werden (kann/muss ggf. gekauft werden). Sie wird vorerst noch durch NPCs kontrolliert soll aber später in Spielerhand übergehen. Sie wird Voraussetzung sein um Distrikte zu erobern, man darf gespannt sein ob es EVE Piloten möglich sein wird die Warbages anzugreifen.

Als weitere Besonderheit werden Spieler (möglicherweise nur der Groundcommander) Anlagen rufen können, die Technik dafür wird dieselbe sein wie im Modus Ambush OMS. Die Anlagen haben CPU und PG Werte (man wird sie wohl anpassen können).

Spieler Markt
In einem ersten Schritt wird es ein Handelsfenster für Spieler zu Spieler Handel geben, die vollständige Integration wird folgen.

Corporations

Corphangars sind fest eingeplant, hier werden Söldner die Möglichkeit haben sich vor der Schlacht auszurüsten. Außerdem wird es ein Rollen und Rechtesystem geben.
Die aktuellen Probleme mit Rundschreiben aus der Corp oder Allianz werden behoben.

API
Zugriff über CREST soll umfangreicher sein wie für EVE (ein Team in Reykjavik arbeitet daran).

Nächstes Release
Mit dem nächsten Release wird die Sternenkarte mit mehr Umfang wieder zurückkommen.
Die Fraktionskriege werden komplett überarbeitet (s.o.). Planetary Conquest wird als Spielmodus eingeführt.
Was viele freuen wird: das Spawn-System wird endlich überarbeitet (Fix wird gerade getestet) und die Spiele werden größer. Es sind 48 Spieler geplant (für einige Spielmodi z.B. Skirmish sogar als Minimum), gleichzeitig sollen bis zu 24 Fahrzeuge auf einer Map möglich sein.

Es wird im nächsten Release ein großes Grafikupdate (Maps, neue Shader für Vehicles, Dropsuits, Waffen, Umgebung etc.) geben. Das Streaming soll deutlich verbessert werden und schnelleres laden der Texturen ermöglichen. Es wird geplant neue Planetentypen wie Lava, Wasser oder Gas Planeten sowie Wolkenstädte einzubauen, allerdings wird es noch lange dauern bis wir diese zu sehen bekommen.

Dropsuits
Dropsuits werden vollständig überarbeitet. Es wird neue Skills und Module geben, die Dropsuits werden eher wie Schiffe von EVE gehandhabt. Dropsuits bekommen neue genauere Rollen. Zu den Änderungen gehört auch dass Fraktionsdropsuits endlich kommen. Vorerst werden vermutlich nicht alle Varianten für jede Fraktion verfügbar sein, die fehlenden werden aber nach und nach eingebaut. Als sicher gelten zumindest Assaultsuits für alle Fraktionen. Es wird komplett neue Dropsuitrollen geben (Crusader, Pilot und Blackops werden erwähnt). Zu den Änderungen bezüglich Dropsuits wird es bald einen ausführlichen Devblog geben.

PvE (Rogue Drones)
Der PvE-Content aus dem "Gathering the Forces"-Trailer ist bereits in Arbeit aber nicht für den nächsten Release geplant. In den Büros von CCP gibt es aber bereits eine spielbare Version. Derzeit ist die Ausgestaltung der Spielmodi noch nicht final. Nähere Informationen zu PvE wird es nach dem Fanfest geben.

Termin
Zum Termin für das nächste Release hüllt sich CCP in Schweigen, es wurde aber gesagt, dass DUST-Updates nicht zwangsläufig an EVE-Updates gekoppelt sein werden.
Nach oben Nach unten

 Ähnliche Themen

-
» E3: Neues über DUST 514
» GameOne berichtet über DUST
» CCP-Chef im Interview über die Dust-EVE-Integration
» Beta: Dynamische Schlachtfelder vorgestellt
» DUST Beta: Neues Developer-Video über Waffen
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST :: Kommentare

avatar
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-05, 13:15 von jenne1975
klingt doch super, ich hoffe ja auch das die Trups auf 8 Spieler vergrössert werden und es dann auch möglich wird mehr als Corb zusammen zu machen.

Zur Zeit ist es ja ausser CB nicht möglich.
avatar
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-05, 13:50 von schauer76
Jupp das klingt alles super ,
hoffe das das nicht alzulange auf sich warten lässt .
Vorallem der Fix fürs spawnsystem .

gruss
Stolle_88
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-13, 08:41 von Stolle_88
Kann man denn schon ungefähr einschätzen wann dieser release sein wird?
Ich vermute mal, dass sie es zum Fanfest (im April) vorhaben. Da der Release ziemlich sicher ohne Reset kommt, macht es aber eigentlich keinen Unterschied.
Stolle_88
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-13, 10:50 von Stolle_88
Keinen unterschied? Wie meinst du das?
Naja, dass neue Inhalte und Funktionen dazu kommen oder Bugs gefixt werden. Aber die Corp-Battles beeinflussen jetzt schon die Spielewelt und die in Public Matches gewonnenen Skill-Punkte, ISK und Beute werden die Spieler (mit 99% Wahrscheinlichkeit) behalten.

Einer der nächsten Releases wird also die Beta-Phase beenden, aber ansonsten wird sich der offizielle Launch wohl nicht von den anderen Updates unterscheiden.
avatar
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-13, 12:50 von jenne1975
mal blöd gefragt, wie beeinflussen denn die CP die Spielewelt jetzt schon??
Stolle_88
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-13, 13:00 von Stolle_88
Also wird es keine blue ray zu kaufen geben als richtiges und fertiges Spiel sondern die runtergeladene Version wird einfach so lange gepatcht das man sagen kann das es “fertig“ ist und man nimmt den Zusatz “beta“ weg? Dann würden die doch keinen Gewinn mit dem verkauf des Spiels machen?!
Rich-----o-
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-13, 13:09 von Rich-----o-
jenne1975 schrieb:
mal blöd gefragt, wie beeinflussen denn die CP die Spielewelt jetzt schon??
Bei den CB's geht es darum, verschiedene Bereiche auf bestimmten Planeten einzunehmen oder zu verteidigen. Je nachdem, wird der Einfluss der Gallente in diesen Gebieten vergrößert oder verkleinert.

Stolle_88 schrieb:
Also wird es keine blue ray zu kaufen geben als richtiges und fertiges Spiel sondern die runtergeladene Version wird einfach so lange gepatcht das man sagen kann das es “fertig“ ist und man nimmt den Zusatz “beta“ weg? Dann würden die doch keinen Gewinn mit dem verkauf des Spiels machen?!
Es wird, soweit ich das sehe, bei dem Gratis-Download bleiben. CCP lebt derzeit von den monatlichen Pflichtbeiträgen der EvE-Spieler. Mit dust kann CCP nur durch AUR Geld machen. Und es gibt sicher sehr viele Leute, die sich AUR besorgen, um früher an bestimmte Waffen zu kommen, den UVT zu nutzen, oder auch "nur" die Skillbooster zu erstehen.
Stolle_88
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-13, 13:16 von Stolle_88
Mhhh klingt ja nicht verkehrt aber eine blue ray zu verkaufen macht auch Sinn um genügend kapital zu erlangen um das Spiel noch besser machen zu können, ich würde sie kaufen wenn ich weiß das ich dafür ein gutesgutes Spiel bekomme welches langfristig supportet wird und man hat dann auch was in der Hand :-), müssen ja keine 50 Euro sein aber 30 wären ein guter Preis! Besser als ein Spiel welches für jeden schritt Monate braucht und wenn es dann fertig ist evtl schon wieder veraltet ist...mit zB dauern die Fortschritte der Entwicklung schon viel zu lange :-D und ein ende ist nicht in Sicht :-\, bis dahin habe ich mir evtl schon 3 andere gekauft...
Dazu kommt das es am Anfang hieß das man sich mit echtgeld keinen relevanten Vorteil erkaufen könne und das ist ja dann auch wieder hinfällig und mir gefällt der Gedanke nicht das die reichen sich Vorteile erkaufen können! Dann wie gesagt lieber einmalig Geld fürs Spiel verlangen!
Rich-----o-
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-13, 13:36 von Rich-----o-
Es gibt da leider nur 2 Möglichkeiten:
1. CCP verkauft Dust als Disc, bekommt dadurch X EUR/USD Einnahmen, die Leute spielen es, die Möglichkeit in Echtgeld zu bezahlen wird entfernt und fertig. Problem: Jedes Update würde dann als DLC mit dem Preis von x EUR/USD verkauft werden, denn irgendjemand muss die Entwickler ja auch bezahlen. Oder es wird eine monatliche Gebühr festgesetzt, wie bei EvE.
2. Wir bleiben beim gratis Download und dem AUR. Ich habe bis dato noch keinen Cent in das Spiel investiert, würde aber nicht sagen, dass ich dadurch dem zahlenden Kunden gegenüber stark benachteiligt dastehe.

Und was ich noch sagen wollte: Willkommen in der Welt der Wirtschaft Very Happy - Wer hier Geld zur Verfügung hat wird sich immer Vorteile erkaufen können, und seien die noch so klein.
avatar
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-13, 13:42 von jenne1975
Was sind den Gallente??
Stolle_88
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-13, 13:48 von Stolle_88
Mhhh ich blicke dem ganzen noch kritisch entgegen, die gedanken und idden bisher klingen vielversprechend aber bisher ist es nur heiße luft in meinen augen, wenn man das ganze drum herum mal ausblendet ist die beta vom spielerischen her sehr langweilig und unbalanciert, die “heavy's“ rushen über die map und ich als einfacher soldat diene nur als kanonenfutter, ich war am anfang noch schwer begeistert von den ganzen konzept aber je läger es dauert dedto enttäuchter bin ich von den fortschritten...abwarten und hoffen ist angebracht...
avatar
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-13, 14:03 von jenne1975
ich habe das auch so gesehen Stolle. Das Problem ist zur Zeit noch das viele sich erstmal in einer Richtung spezialisiert haben bzw. tun.

z.B: Panzerfahrer haben zur Zeit noch wenig zu fürchten, da nur wenige AntiPz Waffen geskilled haben. Lass mal etwas Zeit vergehen und viele haben neben ihrem Hauptequipment ein zweites und ein drittes. Und dann werden sich manche Pzfahrer wundern z.B.. Jetzt benötigt man ja noch 3-4 Mann mit ner Milizfusion ... später reichen 2 mit ner mittleren zu usw usw.
Eine Blu Ray kostet mehr Geld als ein Download. Bis die damit Gewinn machen müssen viele BRD's verkauft werden. Genügend Kapital ist vorhanden, das dürfte nicht das Problem sein. Zu deiner Beta Theorie: Eve Online ist selbst heute noch offiziell Beta. Auf diesen Namenszusatz solltest du nichts geben. Denk mal zurück an die BF 3 Beta.
Ich sags mal so wie es ist:
Du hast keine Ahnung was du da schreibst, das sind deine subjektiven Eindrücke, die teilweise auch richtig sind (Notiz: GerAseR sagt: teilweise richtig) auch wenn du die ganze Tragweite von DUST gar nicht überblickst. DUST greift mehr in EVE Online ein als anders herum, das wird schrittweise passieren um das Balancing nicht zu verbocken. Auf der anderen Seite muss das Balancing auch DUST passen. Ich weiß wie du spielst: DUST an, nach kurzer Zeit wieder aus, bisschen QQ und dann ab wieder BO2 daddeln.
Und jedesmal wenn du wieder DUST einlegst bekommst du die gleichen Eindrücke, weil du nicht genügend Zeit mitbringst um die Änderungen wahrzunehmen. Dadurch gerätst du aber immer mehr in Rückstand vom Wissenstand her und viel wichtiger: Deine Skills. Du bekommst zwar ne Ladung Passive Skillpunkte, wirst aber mit jeder Woche noch weiter ins Hintertreffen geraten, so dass dein Passiven SP nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein werden. Somit besteht die Gefahr, dass du für alles andere als Public Matches unbrauchbar bist. Aber wenn die Retail von DUST kommt wirst du das bestimmt ändern Wink lol

Ich weiß nicht ob die Retail Version von DUST überhaupt noch aktuell ist, sie war aber mal im Gespräch. Von mir aus können sie sich die aber gerne sparen und dieses Kapital in DUST reinstecken. Da hätten wir vermutlich mehr davon. Wer verdient denn an der Blue Ray? Der Hauptsächlich der Einzehlhandel, CCP wird davon nur einen Bruchteil bekommen. Zusätzlich müssen sie den Käufern der Retail Version was bieten für ihr Geld oder rennst du in den Laden und gibst 30 - 50 € aus wenn du es dir legal und umsonst laden könntest? Also dürfte wohl eine Art Mercenary Pack bei rumkommen das wiederum AUR enthalten wird, was wiederum Haupteinnahme Quelle ist von CCP. Jeder Disk Käufer kauft also vorerst keine AUR. Der Aufwand für diese Disk ist sehr hoch und bis jetzt ist auch noch nicht's bekannt, dass überhaupt schon etwas in diese Richtung gearbeitet worden ist. Die Vorlaufzeit für eine Retail Version beträgt ca. 6-9 Monate je nach angestrebtem Veröffentlichungszeitraum. Es muss ein Platz in einem Presswerk gebucht werden (nichts bekannt), dann müsste das Spiel den Goldstatus erreichen (nichts bekannt) die Disks müssen verpackt werden für den Versand (nichts bekannt), danach Auslieferung an den Handel, von dort zu den Einzelhändlern und dann zu dir. Diesen Aufwand ist ein Free2Play Titel in meinen Augen nicht wert von dem her drauf geshizzelt, sollte sie doch noch kommen und man erhält wirklich eine Disk statt einem Code in einer Hülle, dann ist das alleine auf drängen von Sony hin entstanden und die werden dann wohl auch noch mehr daran verdienen wollen was wiederum weniger für CCp bedeutet. Alles klärchen?
Stolle_88
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-13, 14:25 von Stolle_88
Falls es bisher nicht klar war war ALLES von dem was ich geschrieben habe subjektiv! nur ist es halt das was ich sehe! Vielleicht habe ich keine Ahnung und bestimmt weiß ich das eine oder andere nicht zu schätzen aber ich verdiene nicht mein Geld mit zocken! Wenn ich meine Freizeit dem zocken witme soll sich das auch lohnen. Ich möchte halt noch keine Tage damit verbringen ein Spiel besser zu verstehen solang der shooter-Anteil noch Mega langweilig ist! (subjektiv!) Sobald sich das ändert bin ich ja sofort am Start aber da tut sich MEINES ERACHTENS kaum was! Denn Sinn und Zweck beim zocken soll ja auch der Spaß sein und nicht nur die Begeisterung am Konzept ;-). Ich hatte auch eben erwähnt das man das ganze drum herum mal weg lassen solle (welches super ist), nur dann hat man die langweilige beta! Ich kann mit meiner subjektiven Meinung auch in den Keller gehen und weinen, das weiß ich :-D aberaber wollte es mal loswerden!

PS: und jetzt hab mich wieder lieb! Sonst muss Ani mich wieder trösten! :-D
avatar
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-13, 14:38 von jenne1975
wo ich Stolle recht geben muss, zur zeit unterscheidet sich Dust nicht von allen anderen Shootern. Obwohl ich das Skillsystem schon ausgefeilter und "gerechter" finde als BF3 z.B. sage nur Helikopter. Man braucht halt mehr Zeit dafür.

Und GerAsr hat da schon Recht, Zeit ist bei Dust entscheidend. Jetzt haben wir noch das Problem, dass viele ClosedBeta natürlich ihren Erfahungsvorsprung ausnutzen. Da sie genau wissen, was sie zu skillen haben. Und wie ich sagte Heavy gehen da noch ... Panzer sind da extremer.

Aber gestern habe ich einen Heavy gesehen mit ner Gun und der hat 2 x geschossen und ein Panzer war down. Und das war kein 08/15 Teil --> mit meiner MilizGun war nämlich kaum ein Kratzer an dem Teil. Und das wird sich noch mehr verändern. Lass mal die Anlagen kommen --> da bin ich mal gespannt drauf.
jenne1975 schrieb:
Was sind den Gallente??

Gallente ist eines von vier Imperien (Fraktionen) die sich im Fraktionskrieg befinden. Wenn du einen neuen Charakter erstellst und die Rasse (Fraktion) auswählst, kannst du über die Fraktionen mehr erfahren. Manche Ausrüstungen sind fraktionsspezifisch und unterscheiden sich im Konzept und Design (z. B. Schwerpunkt auf Panzer oder Schild oder bestimmte Waffentechnologien). Manche Skills sind dementsprechend fraktionsspezifisch. Aber prinzipiell kannst du dir beispielsweise einen Caldari-Char erstellen, der sich dann später auf Gallente-Ausrüstungen spezialisiert.

jenne1975 schrieb:
mal blöd gefragt, wie beeinflussen denn die CP die Spielewelt jetzt schon??

Ich hol mal etwas aus.... New Eden ist in drei Sicherheitszonen unterteilt: High-Security, Low-Security und Null-Sec (auch 0.0 genannt). Je höher die Sicherheitsstufe eines Sonnensystems, desto sicherer sind dort Piloten. Händler, Frachtpiloten, Produzenten, Bergbau-Piloten etc. (Spitzname: Carebears) sind deshalb gerne dort. Wird ein Pilot angegriffen, schreitet die Concorde (so eine Art NPC-Polizei) ein und bestraft den Agressor gewöhnlich. Je niedriger die Sicherheitsstufe des Sonnensystems, desto länger dauert es bis Concorde eingreift. Im Null-Sec gibt es überhaupt keine Concorde (= Wilder Westen). Concorde wurde aber auch schon von großen Kriegsflotten überrannt (z. B. in Jita), bietet also keinen 100%-Schutz.

Indem eine Allianz sich bei einer der vier Milizen einschreibt (wie RISE of LEGION für die Gallente-Miliz), nimmt die komplette Allianz am Fraktionskrieg teil, wodurch sich die Spielregeln für die Mitglieder ändern. Zum einen kann man nun überall von feindlicher Miliz angegriffen werden ohne dass Concorde eingreift. Zum anderen kann man nur noch schwer in bzw. durch Low-Sec-Systeme, die sich in feindlicher Hand befinden, da sich dort verstärkt gegnerische NPC-Streifen und natürlich deren Miliz aufhält.

Nun zu den Corp-Battles: Diese sind Teil des Fraktionskriegs und spielen sich derzeit nur auf temperierten Planeten in Low-Sec-Systemen ab. Nehmen jetzt unsere DUST-Kameraden einen Vertrag von der Gallente-Seite an, so bedeutet es immer, dass sie gegen Caldari kämpfen werden. Entweder gehört der umkämpfte Distrkt zu Caldari oder zu Gallente und muss erobert oder verteidigt werden. Erobert eine Seite ein Distrikt, so gehört dieser zukünftig zu ihr und muss von ihr bei einer zukünftigen Schlacht verteidigt werden.

Erobert Gallente genug Distrikte auf einem Planeten (10-20 Distrikte pro Planet), so kommt der Planet unter Kontrolle von Gallente, wodurch sich auch der Einfluss von Gallente im System erhöht und auch die Vorteile für alle Angehörigen der Gallente-Miliz. Auch Flotten können den Einfluss in einem Low-Sec-System erhöhen und zusätzlich DUST-Truppen in Corp-Battles mit orbitalen Schlägen unterstützen. Irgendwann wechselt dann ein System von einer Fraktion zur anderen (man sagt auch "flippen" dazu). Gehört ein System Gallente an, so kann sich unsere Industrie dort besser ausbreiten, Rohstoffe abbauen, das System zur Durchreise nutzen für wertvolle Transporte usw.

Auf der EVE-Seite vergibt die jeweilige Fraktion außerdem Loyalitätspunkte an ihre Miliz. Mit diesen LPs kann man sich dann bei der Fraktion mit exklusiven Ausrüstungen eindecken. Auf der DUST-Seite gibt es außer der ISK-Belohnung (noch) keinen weiteren Bonus. Sobald aber ISK oder Ausrüstung zwischen EVE und DUST transferiert werden kann, wird sich das ändern.

Der gesamte Mechanismus rund um den Fraktionskrieg ist eigentlich "nur" eine Fingerübung für Null-Sec bzw. Sov, d.h. eine noch stärker auf PvP ausgelegte Spielweise, bei der Allianzen/Corps im Null-Sec Gebiete besitzen und selbst gestalten/verwalten können. Dort gibt es sehr wertvolle Rohstoffe und sofern man sein eigenes Gebiet gut absichert, kann man dort auch schön Geld scheffeln. In EVE spielt die eigentliche Action im Null-Sec. Die Null-Sec-System gibt es aber in DUST noch nicht.

Irgendwann werden wir also einen Distrikt nicht für eine Fraktion erobern, sondern für uns selbst oder einen Auftraggeber, hinter dem Spieler stehen. Und die eigenen Distrikte wird man - so die Pläne - ähnlich wie in EVE selbst gestalten können, also wo bestimmte Verteidigungsanlagen stehen, Fabriken für Panzer usw.
Stolle_88 schrieb:
Falls es bisher nicht klar war war ALLES von dem was ich geschrieben habe subjektiv! nur ist es halt das was ich sehe! Vielleicht habe ich keine Ahnung und bestimmt weiß ich das eine oder andere nicht zu schätzen aber ich verdiene nicht mein Geld mit zocken! Wenn ich meine Freizeit dem zocken witme soll sich das auch lohnen. Ich möchte halt noch keine Tage damit verbringen ein Spiel besser zu verstehen solang der shooter-Anteil noch Mega langweilig ist! (subjektiv!) Sobald sich das ändert bin ich ja sofort am Start aber da tut sich MEINES ERACHTENS kaum was! Denn Sinn und Zweck beim zocken soll ja auch der Spaß sein und nicht nur die Begeisterung am Konzept ;-). Ich hatte auch eben erwähnt das man das ganze drum herum mal weg lassen solle (welches super ist), nur dann hat man die langweilige beta! Ich kann mit meiner subjektiven Meinung auch in den Keller gehen und weinen, das weiß ich :-D aberaber wollte es mal loswerden!

PS: und jetzt hab mich wieder lieb! Sonst muss Ani mich wieder trösten! :-D

Ich verstehe was du meinst mit Langweilig, genau deswegen wäre es vielleicht auch angebracht ein bisserl sich rein zu lesen in die Materie oder sich mal etwas intensiver mit den Skills zu beschäftigen und vorauszuplanen in welche Richtung es geht, dadurch hat man dann auch auch ein Ziel vor Augen worauf man hinarbeiten kann. Alleine das sorgt bei mir schon für deutlich mehr Motivation als das xte RDS für die xte Waffe in BF.
Ich hoffe, dass dich irgendwann doch noch der Virus packt und du DUST entstauben (lol) wirst. Und ja ich hab dich noch lieb Wink blumen?
Duncan_Cascaddin
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-14, 01:07 von Duncan_Cascaddin
Macht es überhaupt Sinn sich jetzt mit den Skills zu beschäftigen und vor allem jetzt schon anzufangen auf etwas hin zu skillen?
Ich mein, wenn ja bald neue Dropsuits mit neuen Eigenschaftskategorien kommen werden...
eXorZzzism
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-14, 03:22 von eXorZzzism
laut ccp soll der skilltree nicht mehr verändert werden bzw. die skills nicht mehr zurückgesetzt werden.
Duncan_Cascaddin
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-14, 03:24 von Duncan_Cascaddin
Ach, der in EvE wird auch noch gelegentlich geändert.
eXorZzzism
Re: CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST
Beitrag 2013-02-14, 03:28 von eXorZzzism
das bezog sich mehr auf das zurücksetzen, geändert wird bestimmt noch was und alles natürlich - ohne gewehr Smile
 

CCP über die zukünftigen Änderungen in DUST

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
[UPS] United Pwnage Service :: DUST 514 News-