| Akademie: Klassen - Scharfschütze | |
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Autor | Nachricht |
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d0ki-_-
Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 11.04.11 Alter : 32 Ort : Downturn
| Thema: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2011-05-25, 11:52 | |
| Alle verfügbaren Infos zu Killzone 3 findest du hier: UPS Killzone 3 Akademie Willkommen auf Helghan!Der ScharfschützeDiese Sektion der Killzone Akademie ist für Scharfschützen und die, die es werden wollen gedacht. Als Scharfschütze in Killzone reicht es aber nicht rumzusitzen und zu feuern, dieser Thread sollte euch einige gute Tipps geben können um richtig gerüstet in den Krieg zu ziehen!Zu den Fertigkeiten:Tarnanzug (Primärfähigkeit)- Level 1 Tarnanzug:
Man ist für begrenzte Zeit unsichtbar, beim Abfeuern einer Waffe wird man sichtbar.
- Level 2 Tarnanzug+:
Man ist für unbegrenzte Zeit unsichtbar, das Feuern macht euch sichtbar.
- Level 3 Tarnanzug++:
Man wird nur noch sichtbar wenn man feuert oder einen Gegner tötet (ausser mit schallgedämpften Waffen).
Auf Level 3 flackert ihr nur beim feuern, selbst wenn ihr einen Gegner verwundet, erst das Töten macht euch sichtbar. Auf jeder Stufe sorgt Bewegung für ein Flackern des Tarnanzugs!Stören (Sekundärfähigkeit)- Level 1 Stören:
Die Sniper selbst und alle Verbündeten im Umkreis von 15 Metern sind auf dem Radar des Gegners nicht mehr zu sehen, sogar beim Abfeuern von Waffen.
- Level 2 Stören+:
+15 Meter zum Umkreis und die "Aufklärung" Fähigkeit des Taktikers funktioniert nicht mehr beim Sniper und allen Verbündeten im Gesamtumkreis (30m).
- Level 3 Stören++:
In einem Umkreis von 15m des Scharfschützen wird der Radar des Feindes deaktiviert.
Achtung, Stören Level 3 ist zwar eine super Sache aber Feinde werden schnell merken das etwas faul ist wenn der Radar aus ist. In Feindgebiet solltet ihr also nicht mit dem Scharfschützengewehr rumrennen!UPDATE: Stören ist nun per Knopfdruck aktivierbar also bitte skillen! Primärwaffen:- StA14-Gewehr
Ein halbautomatisches Gewehr mit Zielfernrohr, das die meisten Ziele ausschalten kann, bevor sie Ihnen zu nahe kommen. Diese Waffe ist aufgebaut wie das VC32-Präzisionsgewehr nur hat es goßen/kleinen Änderungen(wie man es sehen mag). Es hat kein Zielfernrohr mit 8x Zoom sondern nur den 2x-Fach Zoom und es hat eine viel höhere Feruerrate, dadurch braucht man allerdings zwei schuss pro Feind und nicht einen.(Auser das Ziel ist bereits verwundet)
- StA52-Sturmgewehr:
Standardwaffe der Helghast. Weniger präzise als das M82-Sturmgewehr der ISA, dafür mit höherer Feuerrate, fast genu dem selben Schaden und größerem Magazin. Das StA-52 macht viel Schaden und ist mit einem holografischem Reflexvisier ausgestattet und ist ideal für so gut wie jede Kampfsituation. Bei Feinden auf langer Entfernung sollte man auf das " draufhallten" verzichten, da diese waffe durch die hohe Feruerrate reltiv strak streut.
- VC32-Präzisionsgewehr:
Dieses äußerst präzise Gewehr mit starkem Zoom schaltet Feinde mit nur einem Treffer aus. Diese Waffe hat ein Zielfernrohr mir 2x-Fach und 8-Fach Zoom den man mit dem Steuerkreuz-Oben wechselt. Da diese Waffe jeden Feind mit nur einem Schuss ausschaltet(egal ob das Ziel die Fähigkeit "Panzerung" aktiv hat), hat diese Waffe die langsammste Feuerrate der Primärwaffen im spiel. Man sollte immer ganz kurz warten bis man den 2 Schuss abgibt, da der Schütze die nächste Kugel selber in den Lauf schieben muss und dadurch die Waffe etwas wackelt(nicht mal eine Sekunde reicht schon, aber eben nicht sofort nach dem Kugel wechsel) und man sollte sich etwas Zeit lassen mit dem Abdrücken: Lieber mal eine Sekunde länger für einen Schuss gebraucht als für den zweiten Schuss drei Sekunden zu brauchen. Sekundärwaffen:- StA18-Pistole:
Halbautomatische Standardpistole.
- VC8-Schrotpistole:
Diese Waffe richtet im Nahkampf großen Schäden an, allerdings verliert sie schon bei mittleren Distanzen an Reichweite und Genauigkeit. Diese Waffe spielt sich fast wie die LS13-Schrottflinte hat aber nur 3 Kugeln im Magazin, aber eine höhere Feuerrate.
- M66-Maschinenpistole:
Ausgerüstet mit Reflexvisier und Schalldämpfer ist die Maschinenpistole ideal für Überraschungen im Nahkampf und nicht auf dem Radar sichtbar. Diese Waffe ist keine Waffe um nach vorne zu stürmen da sie ein kleines Magazin hat.
Als Scharfschütze empfiehlt es sich das VC32-Präzisionsgewehr zu nehmen, da es einen 2-fach sowie 8-fach Zoom hat. Damit hat es die grösste Reichweite im Spiel. Ausserdem tötet es die Gegner die "Panzerung" aktiv haben auch mit einem Schuss, egal wo getroffen. Als Zweitwaffe ist die M66-Maschinenpistole eine ideale Ergänzung - Reflexvisier und Schalldämpfer helfen in Nahkampfsituationen und der Tarnanzug wird nicht deaktiviert. Sprengstoff sollte als Scharfschütze immer die Annäherungsmine sein. Damit könnt ihr euch den Rücken freihalten wenn ihr mal stehen bleibt und campen wollt Achtung, wenn Jemand in die Mine rennt und stirbt werdet ihr wieder sichtbar, egal wo ihr gerade seid! Und als Extra empfehle ich Lautlose Schritte - Kombiniert mit Tarnanzug++ und M66-MP eine garantierte Überraschung für die Feinde. Was tue ich wenn ich Scharfschütze erst neu anfange? Dann solltet ihr zunächst einen Punkt in Störer investieren um beim Feuern auf dem Radar nicht mehr sichtbar zu sein! Einen in die Sekundärwaffe damit ihr etwas für den Nahkampf habt. Als Nächstes empfehle ich den Tarnanzug (5 Punkte) auszubauen und danach das VC32-Präzisionsgewehr (5 Punkte, da das Sturmgewehr davor 2 Punkte kostet). Wenn das getan ist sollte Stören fertig gemacht werden (5 Punkte) und danach die M66-Maschinenpistole (5 Punkte, genau wie bei Primär) freigeschalten werden. Achja, euer Standardgewehr ist halbautomatisch - 2 Schüsse pro Gegner (ausser Kopfschüsse). Soviel von mir erstmal zur Ausrüstung und zu den Fertigkeiten eines Scharfschützen. Hier noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=zNOoqoYwpy0&feature=relmfuKritik und Verbesserungen sind natürlich gerne gesehen! Euer d0ki-_-
Zuletzt von Playfreak04 am 2012-05-03, 16:19 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet (Grund : Waffen und Bilder hinzugefügt.) |
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MadMoses
Anzahl der Beiträge : 3190 Anmeldedatum : 14.11.10 Alter : 52 Ort : Nürnberg
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2011-05-25, 19:54 | |
| Ich hab auch schon gehört, dass viele empfehlen, Stören Level 3 erst gar nicht zu skillen, weil man damit mehr auf sich aufmerksam macht als sich unbemerkt bewegen zu können.-wurde durch Patch geändert
Danke für die Übersicht, prima gemacht!
Zuletzt von MadMoses am 2011-09-17, 00:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Stören 3 jetzt gut!) |
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Patrick959
Anzahl der Beiträge : 1637 Anmeldedatum : 03.08.10 Alter : 29
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2011-06-15, 00:29 | |
| Lohnt es sich (als Nahkampfsniper) das letzte Snipergewehr zu nehmen oder das erste? Das Sturmgewehr möchte ich nicht. |
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d0ki-_-
Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 11.04.11 Alter : 32 Ort : Downturn
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2011-06-15, 13:42 | |
| Ich würde grundsätzlich das Letzte nehmen und dazu die schallgedeämpfte MP, damit ist man für den Nahkampf optimal gerüstet |
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Patrick959
Anzahl der Beiträge : 1637 Anmeldedatum : 03.08.10 Alter : 29
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2011-06-20, 00:16 | |
| - d0ki-_- schrieb:
- Und als Extra empfehle ich Lautlose Schritte - Kombiniert mit Tarnanzug++ und M66-MP eine garantierte Überraschung für die Feinde.
Wird das überflüssig? Durch die Störenfähigkeit ist man doch sowieso nicht auf dem feindlichen Radar zu sehen? |
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d0ki-_-
Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 11.04.11 Alter : 32 Ort : Downturn
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2011-06-20, 00:37 | |
| Durch die schallgedämpfte MP bleibt der Tarnanzug aktiviert.
EDIT: Auch beim Töten der Feinde |
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Patrick959
Anzahl der Beiträge : 1637 Anmeldedatum : 03.08.10 Alter : 29
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2011-06-20, 00:47 | |
| Mir geht es um Lautlose Schritte, wäre dann nicht lieber Panzerung oder ähnliches von Vorteil, weil der Gegner dich ja sowieso auf dem Radar nicht sieht und Lautlose Schritte ja genau dafür da ist. |
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d0ki-_-
Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 11.04.11 Alter : 32 Ort : Downturn
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2011-06-20, 00:53 | |
| Lautlose Schritte sind dafür da damit die Gegner akkustisch nicht mehr hören wenn man durch die Gegend rennt. Aber da hat ja Jeder eigene Vorlieben, es ist meine Empfehlung weil ich damit am meisten schaffe |
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Patrick959
Anzahl der Beiträge : 1637 Anmeldedatum : 03.08.10 Alter : 29
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2011-06-20, 01:00 | |
| Ich hab noch nie einen Gegner rennen gehört oder ähnliches Ich komm am weitesten im Moment mit 2. Primärwaffe: Das letzte Sniper und das Sturmgewehre rocken, somit ist man auch für Nah-/Mittel-/Fernkampf gerüstet. Hatte damit heute einmal 57 Kills und 48 Kills. |
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d0ki-_-
Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 11.04.11 Alter : 32 Ort : Downturn
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2011-06-20, 01:03 | |
| Also ich höre die Gegner deutlich, aber wie gesagt, hat ja Jeder seinen eigenen Spielstyle. Mit Lautlosen Schritten wirste aber nicht vor dem Radar getarnt! |
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Patrick959
Anzahl der Beiträge : 1637 Anmeldedatum : 03.08.10 Alter : 29
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2011-06-20, 01:11 | |
| Dafür ist ja meine Stören zuständig Sobald ich die MP freigeschaltet hab, werde ich wahrscheinlich wieder auf Lautlose Schritte gehen, geht mit 9-12k pro Runde ja recht fix. |
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d0ki-_-
Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 11.04.11 Alter : 32 Ort : Downturn
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2011-06-20, 12:42 | |
| - Patrick959 schrieb:
- weil der Gegner dich ja sowieso auf dem Radar nicht sieht und Lautlose Schritte ja genau dafür da ist.
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Patrick959
Anzahl der Beiträge : 1637 Anmeldedatum : 03.08.10 Alter : 29
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2011-06-20, 15:00 | |
| - d0ki-_- schrieb:
- Patrick959 schrieb:
- weil der Gegner dich ja sowieso auf dem Radar nicht sieht und Lautlose Schritte ja genau dafür da ist.
Fehlt da nicht was? Naja egal, jedenfalls dachte ich das immer^^ |
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d0ki-_-
Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 11.04.11 Alter : 32 Ort : Downturn
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2011-06-20, 15:16 | |
| Ich hab den Teil zitiert der mich auf die Idee brachte das du meinst Lautlose Schritte wäre dafür da um auf dem Radar unentdeckt zu bleiben. |
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d0ki-_-
Anzahl der Beiträge : 673 Anmeldedatum : 11.04.11 Alter : 32 Ort : Downturn
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2011-09-11, 03:09 | |
| UPDATE: Durch den Patch könnt ihr eure Störer Fähigkeit nun gezielt verwenden, d.h. sie ist nicht mehr dauerhaft aktiv - Bitte unbedingt skillen! |
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Playfreak04
Anzahl der Beiträge : 3134 Anmeldedatum : 19.04.11 Alter : 34
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2012-01-01, 20:20 | |
| Mit dem Scharfschützen empfiehlt sich auch als Fähigkeit "extra Primärwaffe" und das Sta-52 Sturmgewehr zu wählen, weil es doch effektiver ist als das M66 da man nur ein kleines Magazin hat und oft nachladen muss und die Rechweite ist auch eher kurz.(Das kommt aber auf den Spielstil an ob man vorteilshalber das M66 oder das StA-52 wählt) |
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Playfreak04
Anzahl der Beiträge : 3134 Anmeldedatum : 19.04.11 Alter : 34
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2012-02-02, 16:18 | |
| - Patrick959 schrieb:
- Lohnt es sich (als Nahkampfsniper) das letzte Snipergewehr zu nehmen oder das erste? Das Sturmgewehr möchte ich nicht.
Vor kurzem ist mir etwas mit dem VC-32 Scharfschützengewehr aufgefallen. Man kann mit dem Geweher auch auf kurzer bis mitlerer Entfernung sehr gut treffen(bis ca.15m), ohne durch das Visier schauen zu müssen(no scope). Am besten funktioniert das wen man in die Hocke geht und sich bei Zielen etwas Zeit nimmt, aber nicht zu lange, sonst wird man noch selber erwischt. Mit etwas Übung, und wen man das Gefühl bekommt wan man am besten duch das Visier schaut und wan nicht, kann man auch mit dem Scharfschützengewehr ein ziemlich guter "Nahkampfsniper" sein. |
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Shimenski619
Anzahl der Beiträge : 791 Anmeldedatum : 15.02.12 Alter : 33
| Thema: Re: Akademie: Klassen - Scharfschütze 2012-02-21, 08:00 | |
| Eine Kleinigkeit gibt es noch zu sagen zu dem Tarnanzug Stufe 3: Auch auf der letzten Stufe ist man leicht sichtbar auch wenn man sich nicht bewegt. Er verschwimmt zwar nur minimal, jedoch für manche schon ausreichend, die "Jagd" auf Sniper machen |
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