Nem Ingenieur ist nicht's zu schwör
Willkommen auf Helghan!
Der IngenieurAllgemein zum Ingenieur:
Der Ingenieur ist eher für den Kampf auf kurzer und mittlerer Distanz gut. Mit ihm kann man Geschützstellungen bauen. Diese machen besonders bei Missionen Sinn, in denen ihr etwas verteidigen müsst. Stellt sie bei solchen Missionen so auf, dass sie den Weg aus dem die Feinde kommen müssen absichern. Zudem werdet ihr auf den Maps immer wieder zerstörte Munitionskisten finden. Mit dem Ingenieur könnt ihr diese reparieren. Wie in der Einzelspieler-Kampagne bieten die Munitionskisten dann einen unerschöpflichen Vorrat an Munition für euer Team.
Primärfähigkeit:
- Reparatur:
Repariert Munitionsdepots, Geschütze, automatische Geschütztürme, Exoskelette.
- Reparatur :
Schnellere Reparaturgeschwindigkeit.
- Reparatur :
Noch schnellere Reparaturgeschwindigkeit und kann feindliche Geschütze übernehmen.
Sekundärfähigkeit:
- Wach-Geschützturm:
Feuert nach Absetzen auf Feinde
- Wach-Geschützturm :
Höhere Feuerrate, schnelleres aufbauen und doppelt so schnell wieder neu einsetzbar (immer nur 1 Turm pro Spieler)
- Wach-Geschützturm :
Noch schnelleres aufbauen, Beste Zielerfassung und feuert alle paar Sekunden Auto-Raketen auf Spieler oder Wächter vom Taktiker.
Primärwaffen
- M224-1A (Leichtes Maschinengewehr):
Diese Waffe bietet eine hohe Magazinkapazität und eine gute Reichweite
und macht großen schaden, dafür hat sie eine vergleichsweise niedrige
Feuerrate. Mit dieser Waffe trifft man sogut wie aus jeder Entfernug,
auf kurer entfernunf reicht das schiesen aus der Hüfte in der Regel aus.
Das treffen auf mittlerer Entfernung sollte duch die Kime und das Korn
erzielt werden, da diese waffe aus der Hüfte relativ strak streut und
aus langer Entfernung sollte man auch durch die Kime und Korn zilen,
aber noch in die Hocke gehen damit diese Waffe noch genauer bleibt.
Diese Waffe ist eine gefürchtet Waffe da sie sogut wie alles Treffen
kan, genau ist und vorallem viel schaden macht.
- StA-11 (Maschinenpistole):
Keine andere Automatikwaffe eignet sich besser für heiße Gefechte als
die StA11. Diese Waffe ist auf kurzer bis mittlerer Entfernung am
effektivsten und hat ein mittelgroßes Magazin, aus langer Entfernung
verliert sie schnell an Genauigkeit, die man aber wieder ausgleichen
kann wenn man sich duckt und mit Kimme und Korn zielt und nur mit Salven
schiesst.
- StA-3 (Leichtes Maschinengewehr):
Die StA-3 überzeugt mit einer sehr hohen Feuerrate und einer sehr großen
Munitionstrommel. Dafür macht sie recht wenig Schaden, ist ungenauer
und hat eine kleinere Reichweite wie das M224-A1 der ISA. Mit dieser
Waffe schiesen sollte man wens geht im Knien damit die Waffe ihre
Genauigkeit größtenteils beibehalten kann leichter unter Kontrolle zu
halten ist. Sie ist die perfekte Waffe für Unterstützungsfeuer auf
kurzer bis mitlerer Entfernung.
Sekundärwaffen
- StA-18 (Pistole):
Diese Pistole büßt aufgrund höherer Feuerrate an Durchschlagskraft und Genauigkeit ein. Für den Nahkampf ist sie absolut ausreichend.
- VC8 (Shotgun-Pistole):
Diese Waffe richtet im Nahkampf großen Schäden an, allerdings verliert sie schon bei mittleren Distanzen an Reichweite und Genauigkeit. Diese Waffe spielt sich fast wie die LS13-Schrottflinte hat aber nur 3 Kugeln im Magazin, aber eine höhere Feuerrate.
- StA-2 (Kampfpistole):
Es ist eine der effektivsten Nahkampf-Waffen. Durch ihre gewaltige Feuerkraft gehen die meisten Gegner mit einem Schuss zu Boden.
Spielmodi und ZieleSuchmissionIngenieure sind bei Suchmissionen nicht umbedingt nötig, doch
es kann dem Team nützen, wenn sie beim Sichern der gegnerischen
Rückkehrstelle (oder der eigenen) helfen. Konzentriere dich darauf und
positioniere einen Wach-Geschützturm so, dass er eine Rükkehrstelle
abdeckt, aber von der wahrscheinlichsten Route des Lautsprächerträgers
aus nicht zu sehen ist. Das erlaubt es dir, mit deinem LMG dort in Stellung
zu gehen, wo du den besten Blick auf den Lautsprächer-Spawnbereich
hast. Steht schon ein Wach-Geschützturm eines verbündeten Ingenieurs
bei der Rückkehrstelle, kannst du mit deinem stattdessen die Lautsprächer-Spawnbereiche
abdecken.
ZerstörungsmissionUnabhängig von der Karte sind Ingenieure in Zerstörungsmissionen
beim Verteidigen sehr wichtig. Wach-Geschütztürme helfen, das
Zielgebiet zu sichern, und du wirst mit deinem LMG dringend gebraucht,
wenn
es darum geht, das angreifende Team abzuwehren. In diesem Modus musst
du dich mit anderen Ingenieuren absprechen, weil möglichst mehrere
Türme dassselbe kleine Gebiet abdecken sollten und ihr sie so plazieren müsst,
dass sie als Ganzes effektiver sind. Idealerweise kann jeder Turm Ziele treffen,
die Sprengladungen anbringen oder entschärfen, hat aber gleichzeitig auf den Wegen,
EroberungsmissionBei Eroberungsmissionen kann der Ingenieur so richtig glänzen. In diesem Modus geht
es nur um dass Verteidigen von Gebieten, und darin ist der Ingenieur am besten. Wach-Geschütztürme
sind erneut eine große Hilfe, anders als bei Zerstörungsmissionen können sich die Ingenieure
deines Teams jedoch auf ein paar verschiedene Punkte der Karte verteilen. Es kann sich
lohnen, ein paar Türme am selben Eroberungspunkt zu plazieren, und dann mit mehreren Spielern zum
nächsten Punkt vorzustoßen.
Wenn dein LMG benutzt, solltest du an einem Punkt bleiben und in Deckung gehen, vor allem
wenn du Annäherungsmienen einsetzt. Es ist sehr wichtig, Munitionskisten in der Nähe von
Eroberungspunkten zu reparieren, weil dein Team beim Verteidigen des Gebietes so unbegrenzt viele
Explosionswaffen hat. Da sich in der Nähe vieler Eroberungspunkten Munitionskisten befinden,
solltest du sie oft erst reparieren, noch bevor du einen Wach-Geschützturm einsetzt.
EliminierungsmissionIn diesem Spielmodus ist dein Team auf reparierte Munitionskisten angewiesen, denn wenn nur die
Eliminierungen zähen, besteht das eigentliche Ziel darin, am Leben zu bleiben, und das macht
es wahrscheinlicher, dass einem mal die Munition ausgeht. So stehen euch auch jede Menge
Explosionswaffen zur Verfügung, mit denen sich Gegner recht gefahrlos eliminieren lassen.
Tipp's:Die Zeit, die eine Reparatur in Anspruch nimmt, ist sehr kurz, sodass es sinvoll ist, alles zu reparieren, was euch in den Weg kommt. Für euch sind es drei Sekunden Arbeit und für den nächsten Spieler die bitternötige Munition. Außerdem ist es sinnvoll, die kleinen Geschütztürme in der Nähe von Hindernissen und mit Abstand zu Missionszielen zu platzieren. Also Orte, die hin und wieder mal von Gegnern besucht werden, aber nicht im Mittelpunkt der Gefechte stehen.
Außerdem wenn man nicht nur einen Geschützturm sondern mehrere aufstellt bei einer der o.g. Punkte ist die Erfolgsaussicht erhöht, daß die Gegner keinerlei Chancen haben.
Hier noch ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=07O_4jJqZvY&feature=relmfuGruß
DJ