Anzahl der Beiträge : 1299 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 39 Ort : Tirol
301111
Wird DUST Free-to-play oder nicht?
So ich hab eine Quelle gefunden, aus der man entnehmen kann, dass CCP, das Studio hinter DUST 514 zwar das Spiel "free to play" machen will, jedoch eventuell zum Launch eine Startgebühr von 10 bis 20 US-Dollar verlangen könnte. Der Beitrag soll Spielern als In-Game-Währung gut geschrieben werden. Die "Cover Charge"-Gebühr soll einen reibungslosen Start des Konsolen-MMOFPS erlauben, womit vielleicht die initiale Zündung für das Ingame-Wirtschaftssystem gemeint ist.
Werd es mir definitiv auch holen... Startgebühr geht okay.. aber das mit dem "Itemshop" bzw. Ingamewährungs-Gedöns kotzt mich an. Oder meinen die, dass man dann kein Geld investieren muss in so nen Kack-Shop um bessere Waffen zu haben sondern nur das Ingame Geld und somit das "echte" Geld in Spielgeld umgewandelt wird? Also 10€ und du bekommst dann z.B. 500.000 oder so... oder wie meinen die das. Kein Bock, dass nachher solche overpowerten Leute rumlaufen und ich nur so nen Kack hab^^
Hab gerade auch gelesen, dass es komplett kostenlos angeboten werden soll, lediglich durch die kaufbare Ausrüstung wollen sie das Spiel finanzieren. Ob es wirklich so wird, da bin ich mal gespannt!
Man soll damit keine Vorteile bekommen in jeglicher Art... meinten die in irgendeinem Beitrag.. glaube bei Game One oder so... Also z.B. für anders aussehende Uniformen etc.
Soweit ich es verstanden habe, kann man neben rein optischen Dingen auch Ingame-Währung kaufen (anstatt sie sich mit Spielzeit zu verdienen), und außerdem bestimmte Spielgegenstände, die man sich alle genauso erspielen kann und auch nicht OP sein sollen. D.h., jemand der im Shop einkauft sieht besser aus oder hat sich Spiel-Zeit gespart. Er kann sich aber keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern erkaufen.
Vergleichen wir das mal mit unserer Clan-Games, die Vollpreise verlangen für Hauptspiel und DLCs. Bestimmte Klassen in BF3 kann man komplett freischalten mit einem Einkauf im PSN-Store (d.h. Spielzeit sparen). Soweit ich weiß, kann man nur wenige oder gar keine DLC-Waffen in BF3 erspielen, sondern nur kaufen (bzw. kaufen und dann durch spielen freischalten). In MAG gab es DLC-Rüstungen und -Waffen nur gegen Geld. Und wie ich Activision einschätze wird es bei CoD nicht anders sein.
2011-11-30, 05:23 von ZURG007