Seit gestern kann die neue Beta "Precursor" gespielt werden. Sie kommt mit unzähligen neuen Features und ist ein großer Schritt hin zur offenen Beta. Das Spiel ist jetzt komplett auf Deutsch und mit Gruppenbildung.Kämpfe mit FreundenJeder Teamspieler wird sich freuen, dass es endlich auch Gruppenbildung in der DUST-Beta gibt. Ähnlich wie in Battlefield 3 können sich
Gruppen in Squad-Größe bilden und zusammen in die Schlacht ziehen. In zukünftigen Versionen soll es auch mit größeren Gruppen gehen und außerdem hat CCP in einem Interview mit unserem Jarekk82 auch aufgeklärt, dass es später noch eine zusätzliche Hierarchie geben wird, ähnlich den Platoon-Anführern oder OICs in MAG.
Auch der "Quick Battle Finder" wurde jetzt aktiviert, mit dem Spieler
eine schnelle Runde zocken können. Im Battle erwarten Euch zudem eine komplett überarbeitete
drei-dimensionale Übersichtskarte, eine
neue Mini-Map links oben, und zudem sind es jetzt
zwei MCCs (mobile Einsatzzentrale der Kommandanten von Bodenstreitkräften), die sich auch gegenseitig bekämpfen können. Auch die
Pre-Battle-Lobby und die
Söldner-Quartiere sind jetzt neu.
Do you speak Deutsch?CCP hat den deutschen Fans endlich auch eine
komplette Übersetzung des Spiels auf Deutsch spendiert. Sogar die Durchsagen und Rufe sind jetzt auf Deutsch, und besonders hilfreich angesichts der riesigen Anzahl an Spielgegenständen: alle Beschreibungen sind jetzt auch in unserer Muttersprache zu lesen.
Neue Karten und vieles mehrZudem gibt es
neue, größere Maps und sogar neue Umgebungen (
Schneelandschaften!). Das "Precursor"-Update integriert nun auch das Galaxien-System von EVE Online, d.h. die Karten basieren jetzt auf den Eigenschaften des Planeten, auf dem sie sich befinden (Eisplanet, Wüstenplanet, gemäßigtes Klima, etc.) und was auf diesen Karten durch Spieler errichtet wurde.
Zwar ist es für viele PS3-Spieler ein eher befremdlicher Gedanke, aber nun
kann DUST auch mit Tastatur und Maus gespielt werden. Für eingefleischte PC-Shooter-Spieler jedoch bestimmt eine erfreuliche Nachricht.
Und natürlich sind wieder
viele neue Waffen, Ausrüstungen und Skills dazu gekommen. Außerdem wurden, wie angekündigt, die Skillpunkte reduziert und Skills teurer gemacht, es wird also in der Vollversion länger dauern als in der früheren Beta, um etwas zu skillen.
Nicht zu vergessen, dass zeitgleich zum "Precursor"-Update die
DUST-Server fast rund um die Uhr laufen werden und auch
NEOCOM für die PlayStation Vita erschienen ist. So kann man jederzeit von unterwegs seinen Söldner anpassen, Skills trainieren, im Markt bummeln und einkaufen, die Sternenkarte durchforsten und etliches mehr. (Wer die Beta kennt: alle Features die übers Neocom-Menü erreichbar sind, also eigentlich alles ausser kämpfen)
Orbitale KriegsführungZum ersten Mal ist DUST 514 in die Spielewelt von EVE integriert, sodass DUST auf der PS3 und EVE auf PC/Mac nun offiziell auf dem gleichen Server (
Singularity) laufen. Spieler können sich in beiden Games
gegenseitig Nachrichten schicken oder miteinander chatten.
Diese Integration bringt außerdem die
erste Version von "Orbital Strike". Damit können Squad-Anführer
orbitale Angriffe anfordern, welche von Kriegsbarken (
War Barge) ausgeführt werden, die über den Köpfen ihrer Squads fliegen, sobald die Squads im Kampf die Voraussetzungen dafür schaffen. In weiteren Updates sollen dann orbitale Angriffe von Raumschiffen angefordert werden können, die von EVE-Piloten geflogen werden und sogar noch mehr Schaden als die Kriegsbarke verursachen können. Treffergenauigkeit und Zerstörungskraft werden sowohl durch die Skills der DUST 514 Söldner beeinflusst, die den Angriff anfordern, als auch durch die Bordgeschütze die die EVE-Piloten geskillt und ausgerüstet haben. Bald ist auch die orbitale Artillerie verfügbar. Das sind Installationen auf der Planetenoberfläche, mit denen DUST-Söldner die feindlichen EVE-Raumschiffe im Orbit herunter schießen können.
Gelüftete GeheimnisseAuch CCP war auf der Gamescom und bei der Gelegenheit konnte ihnen Jarekk82 ein paar Geheimnisse über die aktuellen Planungen entlocken. Wir hatten auch ROFL (die Allianz der unsere Dust/EVE-Division angehören wird) die Möglichkeit gegeben, eigene Fragen einfließen zu lassen.
Corporation-Features: DUST-Söldner werden fast alle Corp-Features nutzen können, die EVE-Piloten heute nutzen. Es werden nur ganz wenige Features nicht für DUST-Söldner verfügbar sein, die nämlich für diese keinen Sinn machen (z. B. Verwaltung von Anlagen im Weltraum oder Forschung).
Null-Sec: Die Teilnahme am Krieg in Null-Sec-Bereichen kommt mit dem ersten großen Update "Anfang 2013". Null-Sec ist der Bereich des Spiels der Corporations erlaubt Gebiete zu kontrollieren und zu erobern/verteidigen, um dort Anlagen und ähnliches zu errichten. DUST-Söldner werden (wie auch die EVE-Piloten) über Jump-Clones in die Null-Sec-Bereiche gelangen können oder über sowas wie Truppentransporter, mit denen DUST-Bodenstreitkräfte quer durchs Weltall zu ihrem Einsatzziel gebracht werden.
Bei Veröffentlichung des Spiels soll bereits
High-Sec und
Low-Sec möglich sein. In High-Sec können DUST-Söldner schnelle Battles gegeneinander führen. In Low-Sec geht es um die Teilnahme am Fraktionenkrieg, in welchem man im Auftrag seiner Fraktion gegen andere DUST-Söldner kämpft. Es wird zudem auch PvE-Missionen geben, die von NPC-Corporations vergeben werden, um ISK zu verdienen oder wertvolle Spielgegenstände zu erbeuten.
Wie es aktuell aussieht wird DUST 514 gegen Ende des Jahres erscheinen, vermutlich im Dezember.
2012-08-22, 19:19 von Playfreak04