Willkommen Soldat!
In Killzone3 gibt es auf manchen Maps auch spezielle Fahrzeuge, Maschinen und Waffen die man von der Story kennt und benutzen kann.
Eine dieser speziellen Waffen ist der sogenannte StA-62 Minigun und das StA-3 Machinegewehr.
StA-62 Minigun:
StA3 Machinengewehr:
Die Minigun und das Maschinengewehr müssen auch erst von einem
Ingenieur repariert werden und dann kann man mit dieser Waffe schiesen.Diese Waffen sind auch in eine Gestell angebracht und beide Waffen verschiesen Kugeln mit hoher Geschwindigkeit, hoher Feruerrate, hohem Schaden und großer Reichweite.
Das StA3 Maschinengewehr ist eigndlich genau gleich wie die StA3 die man mit dem
Ingenieur tragen kann, nur das diese Waffe ein Schutzschild bietet das einen etwas schützt und kein Magazin besitzt(man muss nie Nachladen). Dafür aber kann die Waffe überhitzen, wie die Waffe des
Exoskelettes. Wann die Waffe anfängt zu überhitzen sieht man auch an dem Lauf, wen er orange-rot wird ist die Waffe überhitzt und muss auch ca. 5 Sekunden abkühlen. (wie auf dem Bild zu sehen)
Bei der Minigun ist das etwas anders, diese Waffe hat auch kein Magazin, kann aber auch nicht überhitzen da sie drei Läufe hat die sich drehen und somit kann man mit der Waffe solange schiesen wie man will. Dafür bietet die Waffe aber kein Schutzschild und die Waffe braucht etwas bis sie anfängt zu schiesen da die drei Läufe erst anfangen müssen sich zu drehen. Diese Waffe gibt es in einer Map allerdings auch zum mitnehmen, bei der die Waffe dan ein Magazin von 300 Schuss hat.
Maps in denen die StA-62 Minigun vorkommt:
- Bilgarsk Boulevard (Standart Map)
- Turbinen Halle SE-6 (Stadart Map)
- Phyrrus Krater (Standart Map)
- Stahl Arms (DLC Stählerner Regen Map Pack)
- Fertigungsanlage (DLC Aus der Asche Map Pack) Bei dieser Maps gibt es die Minigun zum mitnehmen und mit einem Magazin von 300 Kugeln.
Map in denen das StA3-Machinegewehr vorkommt:
- Radec Akademie (DLC Aus der Asche Map Pack)
Tipps:Das die StA-3 überhitzen kann, sollte man mit dieser Waffe nicht einfach "draufhalten" sonder immer in Salven schiesen.
Bei der StA-62 ist das anders, diese Waffe kann ja nicht überhitzen und man muss auch nicht nachladen (Ausser man trägt sie in der Map
Fertigungsanlage mit sich) muss man immer aufpassen wann man anfängt zu schiesen, da es etwa zwei Sekunden dauert bis die drei Läufe sich drehen. Hier kann man die Waffe allerdings etwas
austricksen wenn man so tut als würde man anfangen zu schiesen. Man tipps R1 immer an, damit die Läufe sich anfangen zu drehen, aber nicht anfangen zu schiesen und wen man dann wirklich schiesen muss, hällt man einfach drauf und die Waffe sollte sofort anfangen zu schiesen.
Kritik und Verbesserungen sind natürlich gerne gesehen!