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 Akademie: HUD

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BeitragThema: Akademie: HUD   Akademie: HUD Icon-w102012-01-05, 18:31

Willkommen Soldat!

Wie in jedem Shooter hat auch Killzone ein HUD (head-up display)
Hier erfährst du was es mit diesem HUD aufsich hat.
Egal welche Klasse du spielst, das HUD ist bei jeder Klasse gleich aufgebaut.

Die Killzone 3 Multiplayer-Modus verfügt über eine detaillierte HUD (Head-up Display), die wichtige taktische Informationen über den Zustand des Spiels, die Spieler und die aktuelle Karte enthält. Wissen wie man es lesen und mit ihm umgehen hat,zeigt den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.

Akademie: HUD Kz3_tu11

Das HUD besteht aus den folgenden Elementen (siehe Bild oben):

1.Radar
Zeigt eine schematische Draufsicht von der aktuellen Karte. Grüne Punkte stehen für Spieler in der eigenen Gruppe(ISA oder Higs) blaue Punkte Truppmitglieder und roten Punkte zeigen erkannte Feinde. Interaktive Objekte und Missionsziele werden durch Symbole dargestellt. Wenn es ein Spiel-Modus erfordert, dass Du in einem bestimmten Bereich der Karte bleiben(Erobern und Halten), wird dieser Bereich auf dem Radar sichtbar.

PS: Viele meckern ja über die Stören-Fähigkeit des Scharfschützen und skillen diese Fähigkeit nicht auf Stufe 3, da sie verrät das einer in der nähe ist weil das Radar ausfällt. Iich sage scheisdrauf, skillt diese Fähigkeit, denn sie macht einen unsicher. Zumindest für diejenigen die dieses Radar oft benutzen, denn sie helfen einem zum erkenen der Feinde oder der Spieler der eigenen Gruppe wo sie gerade aufhallten oder zum erkennen ob es ein verkleideter Infiltator ist und sie helfen einem zum erfüllen von Missionszielen.

2. Score
Zeigt an, welcher Fraktion Sie angehören, entweder der ISA oder der Higs. Das heisst ISA sind in Einsatz als Angteifer und Higs in Einsatz als Verteidiger unterwegs, in Warzone und Guzerillakrieg ist die Fraktion egal, das einzige was sich ändert ist der Spawnpunkt. Ausserdem sieht man die aktuelle Punktzahl für beide Fraktionen.

3.Restzeit
(Time left)
Zeigt die Zeit die einem noch bleibt um eine Aufgabe/Mission zu erfüllen oder zu verteidigen.

4. Leaderboard

Zeigt deine aktuellen Punkte(die Punkte die man durch Orden, Medallien usw. bekommt werden nicht angezeigt, das heist man hat am ende der Runde mehr Punkte/XP als da steht.) und dein Onlinerang sowie deine Platzierung in der Gruppe.

5. Mission updates
Zeigt den aktiven Spiel-Modus(z.b Zerstören) und deren Fortschritt.Grüne Farben gut für euch, schlecht für die Gegner(man ist am gewinnen). Rote Farben schlecht für euch, gut für die Gegner(man ist am verlieren).

6. Fähigkeiten 1 / 2 (Ability)
Zeigt an, welche Fähigkeiten ihr im Moment benutzen könnt. Das hängt natürlich von der Klasse ab die ihr gerade spielt. 1. Fähigkeit ist Links und wird mit dem Steuerkreut-Links aktiviert, 2. Fähigkeit ist Rechts und wird mit Stuerkreuz-Rechts aktiviert. Manche Fähigkeiten sind passiv Fähigkeiten, das heist sie sind immer aktiv und man muss sie selber nicht aktivieren(z.b die Heilfähigkeit des Medic) Das hört man und kann man sehen wenn das Fähigkeiten-Symbol sich nicht verändert(wenn man eine Fähigkeit verändert sich das Symbol etwas) oder ein komischen Geräusch kommt das man das nicht aktivieren kann.

7. Jetpack und Mörser
Zeigt an, ob das Jetpack verfügbar ist. Wenn es in manchen Maps zur verfügun steht und an sich genommen hat, könnt ihr das Jatpeck benutzen wenn man das Steuerkreuz-Unten gedrückt hällt bis man das Jatpeck ausgerüstet hat. Das Jetpack kann man nicht vom Boden aufheben, nur durch bestimmte "Geräte" in Spawnbereichen in dene das Jatpeck aufzunehmen ist. Das selbe mit dem Mörser, nur das man da eine Peilsender in die Hand nimmt(wie bei dem Wächter vom Taktiker).

8. Gundheit / Ausdauer
Zeigt Ihren aktuellen Gesundheitszustand (oberer Balken) und Ausdauer (untere Balken). Beide Balken füllen sich lngsamm im Laufe der Zeit auf, Gesundheit weniger schnell wie die Ausdauer. Es gibt aber auch Ausnahmen, z.b hat man mit dem Infiltrator unendlich lange Ausdauer und kann solange rennen wie man will oder der Medic kann sich selber schneller und andere in der Umgebung aus der eigenen Gruppe heilen, das heist euer Gesundheitsbalken füllt sich schneller wen ihr ein Medic seid oder ein Medic in der Nehe ist.

7. Munition / Granaten / Minen (Ammo / Grenades)
Zeigt die Menge der Munition und den Magazinstand mit der aktuell gewählten Waffe an, sowie die Anzahl der Granaten bzw. der Minen die man gerade dabei hat.

Wenn man das VC-32 Scharfschützengewehr benüzt, hat das Gewehr eine 2x und 8x-fache vergrößerung, was das Zielen auf entfernt erleichtert. Zwischen den vergrößerungen wechselt ihr werend ihr durch das Visier zielt und Steuerkreuz-Oben drückt und das was umrahmt ist das im moment aktivierte .(siehe Bild unten)

Akademie: HUD Ulh10

Kritik und Verbesserungen sind natürlich gerne gesehen!


Zuletzt von Playfreak04 am 2012-02-22, 16:50 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Mörser hinzugefügt.)
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d0ki-_-
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BeitragThema: Re: Akademie: HUD   Akademie: HUD Icon-w102012-01-05, 18:36

Geiler Post, danke Smile
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BeitragThema: Re: Akademie: HUD   Akademie: HUD Icon-w102012-01-05, 18:48

Danke doki.
Keine große sache, ich dachte mir bei der Akademie fehlt noch das HUD dan mach ich das schnell.

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BeitragThema: Re: Akademie: HUD   Akademie: HUD Icon-w102012-01-05, 19:02

Sehr schön!

Seit man Stören 3 manuell einschalten kann, spricht eigentlich nichts mehr dagegen, es zu skillen, oder?
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BeitragThema: Re: Akademie: HUD   Akademie: HUD Icon-w102012-01-05, 20:12

MadMoses schrieb:
Sehr schön!

Seit man Stören 3 manuell einschalten kann, spricht eigentlich nichts mehr dagegen, es zu skillen, oder?

d0ki-.- schrieb:
Stören (Sekundärfähigkeit)

+ Level 1: Die Sniper selbst und alle Verbündeten im Umkreis von 15 Metern sind auf dem Radar des Gegners nicht mehr zu sehen, sogar beim Abfeuern von Waffen,
+ Level 2: +15 Meter zum Umkreis und die "Aufklärung" Fähigkeit des Taktikers funktioniert nicht mehr beim Sniper und allen Verbündeten im Gesamtumkreis (30m),
+ Level 3: In einem Umkreis von 15m des Scharfschützen wird der Radar des Feindes deaktiviert.

Achtung, Stören Level 3 ist zwar eine super Sache aber Feinde werden schnell merken das etwas faul ist wenn der Radar aus ist.
In Feindgebiet solltet ihr also nicht mit dem Scharfschützengewehr rumrennen!
UPDATE: Stören ist nun per Knopfdruck aktivierbar also bitte skillen!


Im Grunde ja schon, weil ja dann die ganze Fähigkeit nicht aktiv ist, selber und andere sind innerhalb von 30 Metern ja dann doch auf dem Radar zu sehen und die Aufkärung-Fähigkeit des Taktikers funktioniert dan ja auch logischer weise. Aber wie ich schon gesagt habe, scheis einfach drauf das man weis das einer in der nähe ist, mich persöhnlich stört das immer das das Radar gestört ist.

EDIT:Das were doch mal eine Idee zum Patchen, die Stören-Fähigkeit des Scharfschützen wird wieder eine passiv Fähigkeit, aber nur die ersten zwei Level, Stufe 3 kann man selber wieder aktiviren, aber dann so das alle Radare des Gegnerischen Teams für z.b ca. 1min gestört ist.
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BeitragThema: Re: Akademie: HUD   Akademie: HUD Icon-w102012-01-08, 16:54

Habe noch das mit dem Scharfschützengewehr hinzugefügt, aber leider kein Bild von Kz3 sondern nur ein bild von Kz2 gefunden, ist aber im Grunde das selbe.
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BeitragThema: Re: Akademie: HUD   Akademie: HUD Icon-w102012-01-08, 16:58

Keines gefunden? What a Face Guckstu hier, ganz unten:
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BeitragThema: Re: Akademie: HUD   Akademie: HUD Icon-w102012-01-08, 17:01

affraid lol!
Sogar nen 8x Vergrößerung
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BeitragThema: Re: Akademie: HUD   Akademie: HUD Icon-w10

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