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 Beta: Startet im kommenden Monat

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GerAseR
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090312
BeitragRe: Beta: Startet im kommenden Monat

Dust 514: Offene Beta-Phase startet im kommenden Monat

Wie CCP- CEO Hilmar Petursson und CMO David Reid in einem aktuellen Statement verlauten ließen, soll die offene Beat-Phase zum kommenden Free2Play-Titel im laufe des kommenden Monats starten. Die geschlossene Beta steht ausgewählten Zeitgenossen bereits seit Dezember zur Verfügung.

Petursson: “Es dreht sich alles um die Bereitstellung dieser Brücke in das Eve-Universum für all die Leute, die davon fasziniert worden sind. Im April werden wir den Beta-Test öffnen, den wir bereits seit Dezember laufen haben.”

Läuft alles wie geplant, dann wird die kostenlos spielbare Vollversion im Laufe des Jahres Kurs auf die PlayStation 3 nehmen.

Quelle
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https://twitter.com/#!/upsGerAseR https://plus.google.com/105699143097218900072/posts https://www.facebook.com/profile.php?id=100002480786614 http://www.magleaderboards.com/view-player/GerAseR http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/GerAseR/stats/251047537/ps3/

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Beta: Startet im kommenden Monat :: Kommentare

ZURG007
Re: Beta: Startet im kommenden Monat
Beitrag 2012-03-09, 18:58 von ZURG007
Mhhh sollten wir dann noch bald mal ne Division eröffnen ? Very Happy
Shimenski619
Re: Beta: Startet im kommenden Monat
Beitrag 2012-03-09, 20:06 von Shimenski619
vorab danke für die News Wink

werde es dann auch mal zocken Wink
GerAseR
Re: Beta: Startet im kommenden Monat
Beitrag 2012-03-10, 00:00 von GerAseR
ZURG007 schrieb:
Mhhh sollten wir dann noch bald mal ne Division eröffnen ? Very Happy

Ne danke, lass mal stecken.
Nur weil ihr hier 8 Seiten vollgespammt habt Wink
Mal im ernst: Wir reden hier von einem Titel der auf allgemeines Interesse stößt, jedoch weiß keiner genau wie am ende was funktioniert, ob ein Clansytem vorhanden sein wird, wie hoch die kosten sein werden und was überhaupt alles erworben werden kann mit welchem effekt.
Das Spiel hat einen sehr hohen Hype Faktor, gerade weil so wenig bekannt ist.

Eine Division für eine Beta? Das wäre definitiv was für den Jägermeister Podcast Laughing
Dommy85
Re: Beta: Startet im kommenden Monat
Beitrag 2012-03-10, 09:48 von Dommy85
so jetz sag ich euch mal was .. MAG kostete 69,90 dann zwei DLC zu je 12,99 ( hoff ich irre michd a nicht mit dem preis aber auf jeden wenn das game gut is und ansatzweise das erfüllt kann man schon die 70 oder 80 euero investieren!! damit man so ein game spielen kann... wie gesagt denkt daran was ein spiel kostet wenn es neu auf dem markt ist!!!!

Lg Dommy
Dommy85
Re: Beta: Startet im kommenden Monat
Beitrag 2012-03-11, 13:03 von Dommy85
<blockquote>Da DUST 514
seinen Stammbaum auf EVE Online zurückführt, wollten wir es in puncto
Fahrzeugklassen und -rollen mit der gleichen detailreichen Kampfumgebung
ausstatten, die EVE Online bietet. Zum Beispiel gibt es in EVE Online
Schiffe, die die gleiche Hülle (und daher auch das gleiche Aussehen)
haben, aber sehr verschiedene Leistungsdaten. Das wird auch in DUST 514
so sein: Es wird Fahrzeuge geben, die dieselbe Chassis- oder
Hüllenklasse haben, aber sehr unterschiedliche Kampfeigenschaften, je
nach Rolle und Technologieniveau.

Ein weiterer Schlüsselaspekt, der bei den Schiffen und Fahrzeugen
ähnlich ist, ist der Kondensator. Dieses Konzept kann man ganz leicht
verstehen, wenn man sich Kondensatoren als die Energiequelle vorstellt,
die alles in einem Fahrzeug mit Kraft versorgt. Von Geschütztürmen bis
zu Reparaturmodulen, nahezu alles, was ihr in DUST 514 auf euer Fahrzeug
packt, wird Kondensatorpunkte verbrauchen müssen, um zu funktionieren.
Wegen der Fusionstechnologie, auf der der Kondensator basiert, werden
euch die Kondensatoren langfristig nie völlig „ausgehen”, da sie sich
mit der Zeit immer wieder regenerieren. Allerdings ist es sehr
wahrscheinlich, dass euer Fahrzeug seinen Vorrat an Kondensatoren
vorerst recht schnell aufbrauchen wird, wenn ihr Waffen, Scanner, ECM
und andere Module aktiviert.

Ganz ähnlich wie bei den Schiffen in EVE Online bedeutet dies, dass
ihr, wenn ihr in DUST 514 eure Schiffe aufrüstet, darauf achten müsst,
wie stark der Kondensator an eurem Fahrzeug ist und wie schnell die
Module auf dem Fahrzeug diesen auslaugen werden. Deswegen wird ein
gewitzter Spieler darüber nachdenken, außer Kampf- und Reparaturmodulen
auch Module einzubauen, die als „Reservetank” fungieren und entladene
Kondensatoren auf Fahrzeugen wieder auffüllen können. Dies wird dem
Fahrzeug-Gameplay sicherlich eine zusätzliche Dimension hinzufügen, die
das EVE-Universum ganz besonders macht.

Ebenfalls ähnlich wie in EVE Online ist das Fertigkeitssystem für
Fahrzeuge, das den Spielern zur Verfügung steht. Für jede Fahrzeugklasse
wird ein Spieler erst die notwendigen Fertigkeiten trainieren müssen,
bevor er oder sie es steuern kann. Dies wird es den Spielern erlauben,
Fahrzeuge auszuprobieren und sich auf Fahrzeuge zu spezialisieren, die
ihrem individuellen Spielstil besser entsprechen. Die Bandbreite ist
dabei mindestens so weitreichend wie in EVE Online. Schauen wir uns doch
einmal ein paar der fortgeschrittenen Fahrzeugrollen an, auf die ihr
euch als Spieler spezialisieren könnt – dann könnt ihr euch jetzt schon
darauf freuen.

Marauder HAV (Plünderer-SAF)

Das Heavy Attack Vehicle (HAV) (schweres Angriffsfahrzeug, SAF) wurde
als Durchbruchswaffe konzipiert und ist daher gedacht, um
Söldnereinheiten als bewaffnete Faust zu dienen. Wenn sich allerdings
die Situation auf dem Schlachtfeld ändert, kann etwas Schlagkräftigeres
nötig werden. Das ist der richtige Zeitpunkt für die Marauder-Klasse des
HAV. Mit stärkerer Bewaffnung und schwererer Panzerung kann der
Marauder eingesetzt werden, um mit den „weniger bedeutenden” HAVs des
Feindes fertig zu werden.

Vorschau auf die Fahrzeuge

Name: Surya
Hülle: Madrugar
Rasse: Gallente
Klasse: Marauder
Slots: 6H/4L
Besatzung: 3
PG: 2540
CPU: 235

Kampf-/Spezialfähigkeiten:

Um Belagerungsmodul erweiterbar

Boni:

10 % Bonus zur Widerstandskraft per Level
20 % Bonus zum spezifischen Geschützturm-Schaden per Level

Wie ihr an den Statistiken oben sehen könnt, bietet der
Gallente-Marauder zusätzliche Modulplätze, die den Spielern mehr
Möglichkeiten zum Aufrüsten bieten als das normale HAV. Er hat auch
Spezialfähigkeiten, die auf regulären HAVs nicht verfügbar sind,
insbesondere kann er um ein Belagerungsmodul erweitert werden. Das ist
ein sehr schlagkräftiges Upgrade, das es dem Marauder erlaubt, in den
„Belagerungs”-Modus zu wechseln, was ihm sogar noch mehr starke
Kampffähigkeiten verleiht. Der Marauder bietet auch Rollenboni, die ihm
eine zähere Widerstandskraft gegen feindliches Feuer verleihen, ebenso
wie höhere Schadensheilungsboni, um den Tod eurer Feinde
sicherzustellen.

Natürlich ist diese ganze Performance nicht gerade billig und der
Marauder ist auf keinen Fall unbesiegbar … vorausgesetzt, eure Feinde
kennen seine Schwäche. Wie ihr bei der nächsten Fahrzeugklasse sehen
werdet, haben wir eine ganz neue Fahrzeugrolle entwickelt, um dem Untier
von Marauder etwas entgegenzusetzen.

Die Ingame-Karten in DUST 514 sind so gestaltet, dass
unterschiedliche Eigenschaften des Terrains genutzt werden können, um
den Spielern auf dem Schlachtfeld mehr taktische Wahlmöglichkeiten zu
lassen. Das bedeutet, dass es zahlreiche Orte gibt, an denen man sich
verbergen und einen Hinterhalt legen kann. Das Kampfnebel-System wird
außerdem Feinde verbergen, bis sie von freundlich gesonnenen Einheiten
ausgekundschaftet werden. Wie können Spieler einem solchen Aufgebot an
Tarnmöglichkeiten etwas entgegensetzen, um schnell das Schlachtfeld
offenzulegen und die Lage und einzuschätzen? Die Lösung ist das Force
Recon Dropship (Aufklärungslandungsschiff).

Force Recon (Dropship)

Name: Eryx
Hülle: Myron
Rasse: Caldari
Klasse: Force Recon
Slots: 8
Besatzung: 6
PG: 300
CPU: 500

Kampf-/Spezialfähigkeiten:

Kann Spezial-Tarnmodule einsetzen

Boni:

20 % Bonus für die Sensordämpfer-Reichweite
20 % Bonus für die Sichtweite per Level

Mit seiner einzigartigen Kombination aus Tempo, Tarnung, ECM und
Sichtboni wird das Force Recon Dropship zum Standbein jeder
Söldnerarmee, die auf dem Schlachtfeld von New Eden durch eine starke
ECM-/ECCM-Präsenz überzeugen will. Ihr habt Angst vor dem, was sich
hinter dem Ufer um die Ecke versteckt? Wie viele getarnte Gegner warten
in einem Hinterhalt ganz in der Nähe des nächsten Ziels? Oder braucht
des EW LAV (Light Attack, Vehicle, Leichtes Angriffsfahrzeug) in eurem
Team eine kleine ECM-Unterstützung? Dann erledigt das Force Recon
Dropship den Job für euch!

Mehr Anpassungsmöglichkeiten durch Module

Jetzt, wo ihr einen Vorgeschmack auf die fortgeschrittenen
Fahrzeugrollen erhalten habt, sollten wir uns einige der Fahrzeugmodule
in DUST 514 und deren Funktionsweisen anschauen.

Wenn ihr den Kondensator-Booster aktiviert, erneuert er sofort eine
bestimmte Anzahl an Kondensatorpunkten. Jedes Fahrzeug kann nur eine
gewisse Menge and Kondensatorladungen tragen. Ein leerer
Kondensator-Booster kann von selbst keine Kondensatorpunkte auffüllen.

Manchmal kann man einen schwierigen Gegner am besten ausschalten,
indem man seinen Kondensator-Speicher leert. Wie schon in EVE Online
gilt auch in DUST 514 die Maxime: „Ein leerer Kondensator bedeutet das
Aus.” Energie-Neutralisatoren funktionieren, indem sie schrittweise den
Kondensator-Speicher eines anvisierten Fahrzeugs leeren. Man braucht
jedoch eine Menge Kondensatorpunkte, um ihn zu aktivieren. Ihr braucht
wahrscheinlich ein Kondensator-Booster-Modul, um den
kondensatorschluckenden Energie-Neutralisator zu füttern.

Ein altes Sprichwort besagt: „Ein Feind kann nicht angreifen, was er
nicht sehen kann.” Darauf könnt ihr bauen, wenn wir die elektronische
Kriegsführung aufs Schlachtfeld bringen. Fortschrittliche Kampffahrzeuge
wie das HAV benötigen eine Reihe elektronischer Gerätschaften, um
Aufgaben effektiv zu erkennen, zu übernehmen und zu lösen. Elektronische
Gegenmaßnahmen können den Gegner jedoch in kritischen Momenten auf dem
Schlachtfeld zu einem blinden, kopflosen Huhn machen.

Wie kann also ein gerissener Spieler die erwähnten Module einsetzen,
um die Effektivität seines Fahrzeugs zu maximieren? Stellt euch eine
Schlacht auf einem weit entfernten Planeten im EVE-Universum vor. Die
angreifenden Söldnertruppen haben ihren Marauder in die Schlacht
geschickt, um die Befestigungen des Verteidigers zu durchbrechen.
Während der Marauder durch die Barrieren und Engpässe pflügt, um sein
Ziel zu erfüllen, taucht plötzlich mitten in der Luft ein bis dato
getarntes Force Recon Dropship auf und saugt den Kondensator des
Marauders leer. Die Kondensatorspeicher auf beiden Seiten sinken und
beide Piloten hämmern verzweifelt auf die
Kondensator-Booster-Aktivierungstasten ein, um ihre Fahrzeuge mit
genügend Energie zu versorgen.

Der Marauder-Pilot sieht, dass sich sein Kondensatorspeicher leert,
und bemerkt zeitgleich, dass er keine Kondensator-Booster mehr hat. Er
bittet über den Truppenkanal – nein, er bettelt geradezu – dass ihn
jemand aus dieser Lage befreit. Während das Dropship die letzten
Panzerungen des Marauders pulverisiert, springt ein nettes LAV von der
Klippe und landet neben dem Marauder. Es aktiviert das ECM-Modul, um den
Marauder aus dem Griff des Dropships zu befreien. Der Pilot des
Marauders dankt dem LAV-Piloten und rettet sich in die hinteren Reihen,
um dringliche Reparaturen vorzunehmen.

Die Informationen oben sind nur ein kleiner Teil der vernetzten
Dynamiken des Gameplay von DUST 514 und der verschiedenen Fahrzeuge, die
den Spielern in naher Zukunft zur Verfügung stehen werden. Wir hoffen,
dass ihr so gespannt seid, wie wir es sind.

PS: Der gerettete Marauder wurde später an einem Engpass durch einen
Hinterhalt zerstört – noch bevor er repariert werden konnte.


Quelle: http://blog.de.playstation.com/2012/03/09/dust-514-fahrzeug-entwicklerblog-teil-2-neue-rollen-und-eigenschaften-von-fahrzeugen-enthllt/


</blockquote>
Shimenski619
Re: Beta: Startet im kommenden Monat
Beitrag 2012-03-11, 15:02 von Shimenski619
Es hört sich echt cool an danke für die Infos =)



Wenn ich es mir alles genau durchlese, kommt mir der Gedanke, dass man in diesem Spiel "verskillen" kann Surprised

Also dass man sich auf etwas spezialisieren sollte. Somit nicht alles mal testen kann, da es im Gesamten nichts bringt.
Vielleicht kann man ja im späteren Spielverlauf mehr Zeit investieren um seine Fertigkeiten zu erweitern, jedoch für Anfänger die einfach n bissl testen und zocken wollen kann es da schwer werden.

Oder hab ich jetzt iwas komplett falsch verstanden?

Gruß
ShimEnski
AniX72
Re: Beta: Startet im kommenden Monat
Beitrag 2012-03-11, 15:51 von AniX72
Dommy85 schrieb:
so jetz sag ich euch mal was .. MAG kostete 69,90 dann zwei DLC zu je 12,99 ( hoff ich irre michd a nicht mit dem preis aber auf jeden wenn das game gut is und ansatzweise das erfüllt kann man schon die 70 oder 80 euero investieren!! damit man so ein game spielen kann... wie gesagt denkt daran was ein spiel kostet wenn es neu auf dem markt ist!!!!
Kleine Korrektur (?) Soweit ich mich erinnere, hat jedes MAG-DLC beim Erscheinen 8 Euro gekostet.

Was aber eigentlich jedem klar sein muss: Man kann kein Online-Spiel zu einem einmaligen Verkaufspreis veröffentlichen, das dann über Jahre von vielen Käufern (und Zweit-/Drittkäufern) für Hunderte oder Tausende Stunden gespielt wird, die Server dafür betreiben und Patches liefern, geschweige denn neue Inhalte. MAG hat bewiesen, dass sich das leider nicht rechnet. (Ich denke, das war der Hauptfehler von Sony/Zipper, ein MMPORG-ähnliches Spiel mit dem Geschäftsmodell eines klassischen Singleplayer-Spiels zu vermarkten)

Ich wäre jedenfalls bereit dazu bei einem guten Spiel auch immer wieder etwas zu zahlen, letztlich sogar mehr als bei einem herkömmlichen Vollpreis-Titel - und hohe Spielzeit bedeutet für mich einfach ein gutes Spiel. Jemand der 1000 oder 2000 Stunden ein "mieses Game" zockt kann ich nicht ernst nehmen.

Und kann sich jeder mal ausrechnen, was ihm 1.000 Spielstunden auf seiner Konsole an Strom gekostet hat.

Shimenski619 schrieb:
Es hört sich echt cool an danke für die Infos =)

Wenn ich es mir alles genau durchlese, kommt mir der Gedanke, dass man in diesem Spiel "verskillen" kann Surprised

Also dass man sich auf etwas spezialisieren sollte. Somit nicht alles mal testen kann, da es im Gesamten nichts bringt.
Vielleicht kann man ja im späteren Spielverlauf mehr Zeit investieren um seine Fertigkeiten zu erweitern, jedoch für Anfänger die einfach n bissl testen und zocken wollen kann es da schwer werden.

Oder hab ich jetzt iwas komplett falsch verstanden?

Soweit ich einen Freund verstanden habe, und sofern sich Dust hier EVE Online ähnelt, wird es für Anfänger wirklich hart, und je später nach Spielstart, desto härter wird es für Einsteiger. Es spielen alle in einer Instanz, von den Spielern der ersten Stunde bis zu den Noobs. Gleichzeitig lässt sich die Zeit nicht verkürzen um bestimmte Zweige auszubilden, d.h. neuere Spieler können ältere Spieler im Stammbaum nur schwer bis gar nicht einholen, sind deren überlegenen Fähigkeiten und Ressourcen aber direkt ausgesetzt.

In der Spielpraxis bedeutet es wohl, dass Clans einen noch viel größeren Spielvorteil als in MAG bedeuten, da sie Ressourcen verwalten und erwirtschaften können.

Falls die offene Beta interessant ist und bereits Clan-Support enthält, sollten wir auch zumindest eine UPS Trial-Division gründen und damit Erfahrungen sammeln.
Shimenski619
Re: Beta: Startet im kommenden Monat
Beitrag 2012-03-11, 17:30 von Shimenski619
hm rein theoretisch gefällt mir sowas schon gar nicht... Zumindest nicht wenn ich relativ spät einsteigen möchte.

Aber gut man wird sich ja dennoch iwie behaupten können Wink
Testen schadet ja nicht wenn es dann immernoch nicht dass ist, was ich mag tja lass ich es.
AniX72
Re: Beta: Startet im kommenden Monat
Beitrag 2012-03-11, 19:07 von AniX72
Ja, das ist der Vorteil von "free to play". Man kanns kostenlos ausprobieren solange man möchte Smile
avatar
Re: Beta: Startet im kommenden Monat
Beitrag 2012-03-12, 13:51 von IIPebeII
Hmm, bissher gefällt mir das gesagte.

Hoffentlich läufts bei den "verskillen" nicht nur darauf hinaus das es immer 2-3 "Cookie-Cutter" Skills gibt .
Wie z.b. in MAG der Medik skill tree und der Resistenz skill tree.
skymarshell2
Re: Beta: Startet im kommenden Monat
Beitrag 2012-03-12, 14:20 von skymarshell2
Ha bei dem spiel geht es nicht um erfahrung da geht es ehr darum wer die lockerste börse hat
AniX72
Re: Beta: Startet im kommenden Monat
Beitrag 2012-03-12, 14:45 von AniX72
Hast du dafür auch einen Beleg / Hinweis gefunden, sky? Oder ist das einfach so deine "Meinung"?
Shimenski619
Re: Beta: Startet im kommenden Monat
Beitrag 2012-03-12, 15:13 von Shimenski619
ich schätze sky geht von der Erfahrung mit etlichen Free 2 Play Spielen aus.
Und da ist es nunmal meist so, dass diejenigen, welche mehr zu investieren bereit sind auch viel "besser" im Spiel sein werden. Da kann man noch so viel Erfahrung und sonst was haben als "nur" free Spieler.

Irgendwo müssen ja nunmal auch die Kosten für alles was so ein Spiel abverlangt gedeckt werden... Dies geschieht meist mit den Boni die man bis dato noch nicht kennt.

So im Grunde auch meine Meinung. Hoffen und sehen was kommt
AniX72
Re: Beta: Startet im kommenden Monat
Beitrag 2012-03-12, 15:59 von AniX72
Ich kenne nur ein Free 2 Play Spiel (irgendso ein FB Dreck), da war es auch so wie beschrieben.

skymarshell2 schrieb:
Ha bei dem spiel geht es nicht um erfahrung da geht es ehr darum wer die lockerste börse hat

Das liest sich wie eine Aussage, als ob schon bekannt wäre, was für käufliche Spielgegenstände das sein sollen. Weiß da jemand was?
avatar
Beta: Startet im kommenden Monat
Beitrag 2012-03-12, 16:23 von psy_k
Angeblich sollen es Skins und solche Sachen sein. Vorteile soll man sich keine erkaufen können. Hab ich irgendwo mal gelesen, aber wer weiß ob das stimmt.
Re: Beta: Startet im kommenden Monat
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Beta: Startet im kommenden Monat

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