Brandon Laurino (CCP_Jian), Executive Producer von DUST 514, hat in einem Interview für den französischen Blog DUST514-France.fr ein paar interessante Aussagen gemacht zum aktuellen Stand der Dinge.
ZeitplanDUST befindet sich derzeit in der Beta-Phase und wird an den Wochenenden fleißig gespielt. Von nun an erhält DUST ständig neue Updates, während mehr und mehr Leute hinein gelassen werden. Hier soll es viele Möglichkeiten geben, in die Beta zu kommen, vorallem in diesem Sommer. Über das ganze Jahr hinweg wird es weitere Updates geben und mit dem Release kann noch in diesem Jahr gerechnet werden. Die Planungen für Features und Inhalte reichen in die nächsten Jahre.
Phasenweise Erweitungen für DUST-SpielerZu Beginn soll DUST 514 auf die sogenannten High-Security-Gebiete (High-Sec) begrenzt sein, in welchem man Verträge von NPC-Corporations erhalten kann, bevor es schließlich in das "Sandbox"-Gameplay in der Low- und Null-Sec geht. Um die Spielbalance auf
TQ (dem "richtigen" EVE-Server) nicht zu gefährden, will CCP nicht direkt mit Null-Sec starten. Aus dem Grund wird die Verschmelzung von DUST und EVE in mehreren Phasen laufen, was CCP zusammen mit den Spielern, vorallem der EVE-Community, machen will.
Der Fraktionskrieg (
Factional Warfare, FW) ist derzeit nicht in der Beta verfügbar, aber er wird noch dieses Jahr kommen. Dabei geht es um den Krieg zwischen den Imperien und da wird es Dinge geben (z. B. Missionen), die EVE- bzw. DUST-Spieler getrennt tun können, um ihren Beitrag in den Kriegsbemühungen einer Fraktion zu leisten, und natürlich Dinge die EVE- und DUST-Spieler zusammen durchführen können.
Money, Money, MoneyLaurino wurde gefragt, ob im Low- und Null-Sec-Bereich die DUST-Corporations in ihren Distrikten primäre Strukturen errichten könnten (z. B. eine Fabrik), sowie sekundäre planetare Strukturen (z. B. Abbau von Rohstoffen) zu deren Unterstützung. Er hielt sich dazu bedeckt, es würde noch mehr dazu gehören, aber CCP möchte erst später mehr verraten. Er bestätigte zudem, dass einzelne Spieler einfache Dinge alleine herstellen könnten, aber größere, komplexe Güter nur durch eine Gruppe erzeugt werden können. CCP geht davon aus, dass eine große Zahl von Spielern selbst Gegenstände herstellen und auf dem Markt verkaufen wird - aber das wäre letztlich Sache der Spieler.
Vorbereitung von Nullsec-BattlesBestimmt habt Ihr Euch gefragt, wenn eine Corporation Distrikte oder gar ganze Planeten besitzen und diese werden angegriffen, wer diese denn verteidigt, wenn die eigenen Corp-Spieler gerade alle schlafen oder nicht im Spiel sind. Gemäß Laurino wird es ähnlich sein, wie es heute bei EVE ist, d.h. mit einem Timer kann man den Zeitpunkt der Schlacht und ähnliches mehr oder weniger festlegen. Außerdem soll man noch Vorbereitungen treffen können, um die Verteidigung zu verstärken.
Waffen und BombardierungenCCP tüftelt an einer großen Auswahl bei den orbitalen Bombardierungen, z. B. Flächenbombardierungen. Und es wird eine sehr große Auswahl an Infanterie-Waffen geben und sie können über Module angepasst und verbessert werden.
Zu den Waffen und auch den anderen Gegenständen werden wir euch vielleicht schon bald eine Übersicht mit Erläuterungen hier im Blog geben.
Quelle
2012-05-25, 01:24 von psy_k